1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue grafikkarte, pc stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tante_Sophie, 5. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tante_Sophie

    Tante_Sophie ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    ich habe eine neue grafikkarte gekauft(geforce 2 mx 400 64mb sdram). seit ich diese eingebaut habe stürzt mir immer der rechner ab. hatte vorher eine s3, kann allerdings nicht an der grafikkarte liegen, stürzt mit tnt 2 auch ab. kanns am motherboard(asus P5ab) liegen??? mit der s3 lief es nähmlich noch.

    mfg
    Tante_Sophie
    [Diese Nachricht wurde von Tante_Sophie am 05.12.2001 | 13:11 geändert.]
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Vielleicht hast Du noch Treiberleichen auf dem PC, da beide GraKa\'s inkompatibel sind. Also, Standard VGA einstellen und alle
    alten treiber aus der reg rausschmeißen. Dann neu booten und die zugehörigen nVidia Treiber der Karte aufspielen. Meist isses das.
    Probier auch erst mal im bios ohne video-caching etc.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast Du den s3-Treiber deinstalliert und den nVidia-Treiber vollständig installiert (Menüs in Eigenschaft von Anzeige vorhanden ?). Ansonsten stell im abgesicherten Modus auf Standard VGA und starte dann neu .... dann sollte sich der nVidia-Treiber sauber installieren lassen und hoffentlich Dein Problem beseitigen. Eine andere Fehlerquelle wäre IRQ-Sharing zwischen Grafikkarte und einer anderen Komponente, überprüfe mal die IRQ`s im Gerätemanager. MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen