1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte (Radeon 7500LE 64MB)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von spooler, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooler

    spooler Byte

    Hallo,
    hab mir die etwas älterliche Graka (Radeon 7500LE) für 60EURO von ATI zugelegt. Da ich nur einen Pentium III 800MHZ mit 384SDRAM habe wollte ich nicht mehr Geld ausgeben. Mir geht}s hauptsächlich um TV-Out, was soweit auch funktioniert, nur gehen einige Filme nicht am TV, aber am Monitor (AVI, SVCD usw.). Filme von DVD-ROM laufen nicht, muß ich alle Peripheriegeräte neu installieren (hierachie)?

    Danke für Eure Hilfe im voraus
    Stefan
     
  2. spooler

    spooler Byte

    Hallo chrissg,
    danke für Deine Info. Mittlerweile hab ich alles im Griff, sogar das flimmern. Das mit den 60HZ stimmt, nur kann ich in den Einstellungen der Graka den TV dazuschalten und justieren d.h. es flimmert nur wenn ich TV und Monitor gleichzeitig verwende.
    Beides hab ich sowieso nie vor :)

    servus
    Stefan
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich wollte dir gestern Abend noch empfehlen, den neuen Treiber zu installieren ist aber untergekommen. Die Informationen vom alten Treiber wurden beim Installieren vom neuen Treiber überschrieben. Deinstallation nicht notwendig. Das Flimmern kommt daher, dass ein Fernseher nur 60Hz hat und das passt sich der Monitor an :( Aber es läuft ;)
     
  4. spooler

    spooler Byte

    Hallo,
    nun habe ich den neuesten Treiber drüber installiert und es hat funktioniert!!!!!!!! Das Bild am TV ist perfekt und der Sound paßt, aber mein Moni flimmert sehr stark.
    Muß ich den alten Treiber zuerst deinstalliern??

    thx im voraus
    Stefan
     
  5. spooler

    spooler Byte

    Hi,
    die Treiber, die auf der beiliegende CD drauf waren...
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Hast du die neuesten Treiber installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen