1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte (Radeon 7500LE 64MB)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von spooler, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooler

spooler Byte

Hallo,
    hab mir die etwas älterliche Graka (Radeon 7500LE) für 60EURO von ATI zugelegt. Da ich nur einen Pentium III 800MHZ mit 384SDRAM habe wollte ich nicht mehr Geld ausgeben. Mir geht}s hauptsächlich um TV-Out, was soweit auch funktioniert, nur gehen einige Filme nicht am TV, aber am Monitor (AVI, SVCD usw.). Filme von DVD-ROM laufen nicht, muß ich alle Peripheriegeräte neu installieren (hierachie)?

Danke für Eure Hilfe im voraus
    Stefan

2. spooler

spooler Byte

Hallo chrissg,
    danke für Deine Info. Mittlerweile hab ich alles im Griff, sogar das flimmern. Das mit den 60HZ stimmt, nur kann ich in den Einstellungen der Graka den TV dazuschalten und justieren d.h. es flimmert nur wenn ich TV und Monitor gleichzeitig verwende.
    Beides hab ich sowieso nie vor :)

servus
    Stefan

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich wollte dir gestern Abend noch empfehlen, den neuen Treiber zu installieren ist aber untergekommen. Die Informationen vom alten Treiber wurden beim Installieren vom neuen Treiber überschrieben. Deinstallation nicht notwendig. Das Flimmern kommt daher, dass ein Fernseher nur 60Hz hat und das passt sich der Monitor an :( Aber es läuft ;)

4. spooler

spooler Byte

Hallo,
    nun habe ich den neuesten Treiber drüber installiert und es hat funktioniert!!!!!!!! Das Bild am TV ist perfekt und der Sound paßt, aber mein Moni flimmert sehr stark.
    Muß ich den alten Treiber zuerst deinstalliern??

thx im voraus
    Stefan

5. spooler

spooler Byte

Hi,
    die Treiber, die auf der beiliegende CD drauf waren...

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du die neuesten Treiber installiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen