1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte !!! Welche ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Airwolfde, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airwolfde

    Airwolfde Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    22
    Hi

    Ich habe einen AMD XP 1600+ auf einem MSI-Board, 512MB DDR, 300W Netzteil...

    und eine Geforce2 MX200, die meinen ganzen PC ausbremst !!!

    Welche Grafikkarte (Hersteller ...) bzw. welcher Grafikchip ist zu empfehlen wenn ich bis ca 150 Euro ausgeben kann.

    Ist es empfehlenswert auf den Trident-Chip bzw. den Geforce5 zu warten weil die Preise fallen könnten ?

    mfg
    Michael
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    du schlaumeier.sonst hätte ich doch nciht die frage gestellt.
     
  3. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    @rapmaster:

    schon mal daran gedacht, das er vielleicht nicht mehr als 150? zur Verfügung haben könnte?
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Du könntest auch mal die Xabre 400 mit dem SiS-Chip benutzen. Die "unausgereiften" Treiber spielen Nebenrolle. Wenn du PowerStrip benutzt, werden die angeblichen, schweren Grafikfehler bei 3D-Spielen schnell wetgemacht. Zu Pixelview: Ich würde davon auch die Finger lassen. Vor allem Grafikkarten mit TV-Out. Der funktioniert so gut wie überhaupt nicht und das ist bei allen Grafikkarten so.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bis 150??
    gib doch mehr aus.
    dann kannst du dir eine gute von ati radeon holen.
     
  6. Airwolfde

    Airwolfde Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    22
    Danke erstmal für eure Antworten !!!

    Brauche ich auch ein neues Netzteil ?

    mfg
    Michael
     
  7. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wenn man aufrüstet, dann richtig. ich kann mich megatrend nur anschliessen. als weitere option kannst du eine radeon mit 8500er chip ins auge fassen.
     
  8. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    die leadtek ist echt gut.
    wenn du eine leisere aber kaum langsamere dafür aber ca15 euro günstigere haben willst. nimm eine pixelview. bei www.norskit.de für 139euro zu haben.

    alternative: auf die radeon 9500er varianten warten. die werden allerdings wohl teurer, so dass ich dir zu einer gf4 ti4200 rate, ruhig von pixelview.

    gruss judyclt
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Pixelview würde ich nicht nehmen (schlecht Erfahrungen!).

    Gruss,

    Karl
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Ich kann mich den GF4-4200-Empfehlungen nur anschließen, bzw. wenns auch billiger sein darf: Radeon8500.
    Ein neues Netzteil: die übliche AMD-Empfehlung ist 20A bei 3.3V und 30A bei 5V. Allerdings ist Dein XP1600+ noch recht sparsam, Du könntest also Glück haben und drumherum kommen.
    Hat das Netzteil auch nen Hersteller - vielleicht findet sich ein testbericht...?.
    Gruß, Andreas
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich schlage Dir eine GeForce 4 TI 4200 mit 64 MB RAM vor. Erhältlich ab ca. 150 ?. Insbesondere die von Leadtek kann ich Dir empfehlen - schneidet in Tests regelmässig sehr gut ab.

    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=13670&q=9

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen