1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von gessis, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    HAllo
    hab ne Geforce 3 (schon sehr lange) und wollte mal fragen ob sich das überhaupt lohnt sich jetzt ne neue zu holen.
    Und wenn ja was für eine?
     
  2. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Das Passt schon , ja ich habe ne wasserkühlung und ich schraube meinen cpu (eigendlich ein 2200+) hoch und runter wie ich ihn brauche und ebenso den fsb.
     
  3. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    lohnen, das ist wohl Einstellungssache. Ruckelt irgendwas bei Dir bei Spielen?
    Nein? Dann keine neue Karte kaufen. Die meisten Spiele ((fast) alle?) setzen auf DirectX 7 und 8 auf, also ist noch keine Karte die DirectX 9 unterstüzt von nöten. Da die GF 3 DirectX 8 unterstüzt sollte da alles im grünen Bereich sein.
    Ja? Kann meines Erachtens nach eigentlich nicht an der GF 3 liegen, es sei denn Du spielst bei sehr hoher Auflösung mit Antialising. Da sollte eher etwas mit den Treibern nicht so ganz stimmen bzw. irgendwas nicht ganz richtig eingestellt sein.

    Eine GF 4 lohnt sich wohl für Dich nicht, wenn dann eine FX oder Radeon 9500 pro oder 9700 (pro).

    Aus meiner persönlichen Sicht reicht die GF 3 noch dicke, spiele allerdings selbst nicht die neusten Titel und bin daher mit meiner GF 2 MX noch relativ zufrieden. Aber die wird dieses Jahr dann auch mal ausgetauscht werden, bei mir lohnt sich der Umstieg auf GF 4 Ti 4200 dann schon.

    MfG

    Matthias
     
  4. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Den hab ich auch. Hab mir dafür die ATI Radeon 9500 pro bestellt. Die passt ziemlich gut da rein, denke ich. Wenn du es dir leisten kannst, dann hol dir ne Radeon 9700 (pro).

    Warum läuft dein XP 2400+ auf FSB 200? Sollten es nicht 133 sein? Oder hast du ne Wasserkühlung?
     
  5. gessis

    gessis Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    176
    Axo

    Athlon Xp 2400+ (FSB 200(400mhz)
    512 mb Corsair pc3200
    Naja usw
     
  6. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Kommt darauf an, wie der Rest in deinem System ausschaut...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen