1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Killerjockl2k4, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killerjockl2k4

Killerjockl2k4 Byte

Hi @ all,

habe derzeit folgendes System:

Intel P4 3,2 Ghz
    1 GB CorsAir (400 Mhz)
    Abit IC 7 Mainboard
    Geforce 4 440

Wie Ihr seht passt die Grafikkarte absolut nicht zu dem System! Wollte mir jetzt eine schnellere kaufen. Habe eigentlich schon die Radeon X800 vorbestellt welche ja angeblich spätestens Mitte Juni rauskommen soll. Aber ist es bei dem jetzigen Stand der Spiele wirklich nötig ca. 400 Euro für die Bulk Karte auszugeben? Reicht da nicht die Sapphire Radeon 9800 Pro 128 MB für die Hälfte???

Ich habe einen TFT 17" Monitor, welcher eh nur 1240x1024 als Auflösung hinbekommt. Ich wollte eigentlich schon mit 1024 x 760 und vollen AA und AF spielen!!! Habe aber gelesen dass die Radeon X800 durch Ihre alte Shader Technologie im Gegensatz zur neuen NVidia nicht viel länger als ein Jahr aktuell sein wird!!! Meint Ihr nicht dass die 9800 Pro bei der o.g. Auflösung nicht auch noch wenigstens 8 Monate mit macht? Dann kann ich mir immernoch die neueste Ati Karte holen welche auch den Shader 3.0 unterstützt.

Wäre nett wenn Ihr mal eure Meinung posten würdet.

Und bitte, ich habe nur schlechte Erfahrung mit Nvidia, daher schlagt mir bitte nicht vor mir die neue Karte von denen zu holen. Wollte jetzt auf jeden fall zu Ati wechseln.

MfG

Marcel

2. Gast

Gast Guest

Würde mir auch erstmal noch ne 9800 Pro holen und aufrüsten, wenn mehr Leistung benötigt wird und die besseren Grakas billiger sind.

3. Killerjockl2k4

Killerjockl2k4 Byte

Ja, dass die doppelt soviel Power hat wie die 9800 XT ist klar. Aber sie unterstützt nur den Shader 2.1! Und dass könnte den Besitzern der KArte in ca. 1 1/2 Jahren bei einigen Spielen ziemlich unglücklich machen. Habe da nen Bericht bei Giga gesehen und auch etwas in Foren darüber gelesen!

Von der Power müssen wir nicht weiter drüber reden. Da ist sie ungeschlagen. Aber ob die X800 wg. dem Shader 2.1 auf lange Sicht hin sinnvoll ist, bezweifel ich!

Glaube dass ich mir die 9800 Pro wirklich holen werde!!! Und Weihnachten mir die dann aktuelle Ati Karte hole

4. L4le

L4le Kbyte

die radeon 9800 pro reicht locker für derzeitige spiele aus aber wenn du erst wieder in drei-vier jahren eine graka olen willst dann ist di x800 doch schon empfehlenswert weil sie genug grafikpower für die nächsten paar jahre haben wird

mfg L4le :D

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

J A !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen