1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Andreas22m, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    Hallo.
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.Ich suche eine wo für spiele gut geeignet ist.In momment habe ich die Creative 3D Blaster GeForce4 MX420 AGP-Grafikkarte 64MB SDRAM (Retail) und weiß nicht was ich für eine nehmen soll ich habe leider auch nicht viel geld zu verfügung und habe mich da mal umgeschaut und eine gefunden jetzt weiß ich aber nicht ob die gut für mich geeignet ist ich möchte ja auch die neueren games zoggen.Was haltet ihr von der Pixelview Geforce Ti4200 128MB DDR 8x AGP TV-out/DVI/VIVO ist die besser als die andere.

    ich habe einen AMD Athlon 1700+ mit 256DDRAM habe da noch eine vieleicht gute geeignete Grafikkarte gefunden das ist die Sapphire Atlantis Radeon 9200 Grafikkarte, 128MB DDR, DVI, TV-Out
    Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professional

    lg und danke schon mal für die antworten
    gruß Andreas
     
  2. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    wollte allen nochmal danken die mir wegen der grafikkarte geholfen haben.jedenfalls habe ich mir heute die Sapphire Atlantis Radeon 9100 Grafikkarte, 128MB DDR, DVI, TV-Out"
    besorgt und eingebaut mit den treibern...also danke:)
     
  3. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    Also muss ich nur den Nvidia Windows 2000/XP Display Drivers in der Systemsteuerung de-instalieren und dann ist der 45.23 Nvidia Treiber auch mit de-instaliert?
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Den NVidia-Treiber kannst Du afaik in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren.

    Beim Catalyst 3.7 ist das Control Panel eigentlich (zum ersten Mal) gleich dabei.
     
  5. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    so habe mir jetzt mal den Video-Driver und den Control-Panel-Driver runtergeladen.ist es egal welchen von beiten ich zuerst drauf mache aber ich denke ich muss zuerst den Video und dann den Control-Panel-Driver drauf machen.Und wenn ich meine alte grafikkarte dann runter mache Den Nvidia Windows 2000/XP Display Drivers und dann die alte Grafikkarte de-instalieren und dann den ganzen PC runterfahren und dann die ganzen kabel von PC trennen und die alte raus und die neue rein und wenn ich den Nvidia Windows 2000/XP Display drivers de-instaliere dann müsste denke ich auch mal der 45.23 Nvidia treiber mit runter sein weil ich in dem ordner wo der drin ist keine de-instalations datei finde mit dem ich ihn runter machen kann?
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also, du brauchst nur den Video-Driver und den Control-Panel-Driver. Den WDM-Capture Treiber brauchst du nur, wenn du ne All-In-Wonder Graka hast
     
  7. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    Hallo.
    So den oder die Treiber habe ich jetzt gefunden.aber es gibt dort mehrere.Es gibt dort den Display Driver,
    Control Panel,
    WDM Capture driver wo denke mal mehrere treiber drin sind weil ja auch die größe der datei höher liegt als der andere treiber und den Display Driver mit der Version: 6.14.10.6378 also welchen von beiten brauche ich da.Ich denke mal da wo ich die treiber auswähle muss ich für win xp nehmen und dann die Radeon Familie wählen und dann stehen dort die obengenannten treiber.
     
  8. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    Wenn ich mir die Radeon Grafikkarte kaufe was brauche ich da für Treiber für die wo ich jetzt noch drin habe habe ich immer die Detonator FX Treiber gebraucht der aktuellste ist die ver.45.23 Meine frage ist jetzt gehen die Detonator FX Treiber auch für die Radeon oder brauche ich für die wieder ganz andere Treiber und wenn wo bekomme ich die her und welche version wär die aktuellste.
    mfg Andreas
     
  9. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    Danke und was haltet ihr von der Atlantis Radeon 9100 wie ist die ist die auch gut?
     
  10. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi andreas,

    oder nimm die 9600 ohne pro, die hat den vorteil, dass sie passiv gekühlt ist und damit keinen lärm verursacht. preis auch um die 120 euro.
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  12. Andreas22m

    Andreas22m Byte

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    22
    Ja die Atlantis Radeon 9600 Pro würde ich schon nähmen da ich ja auch Direct x9 drauf habe aber die sprängt mit 179 euros mein geldbeutel leider
     
  13. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    nimm die 4200, die ist besser als atis 9200er .... wenn du direct x9 im auge hast, verlagere dein interesse auf die ati radeon 9600, evtl mit pro, je nachdem, wieviel geld zu zur verfügung hast.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi aramon!
    Welche 9600 wäre das genau? Hast Du vielleicht auch gleich nen Link? Alle 9600er, die ich mir bisher angesehen habe, hatten einen Lüfter drauf.

    Nee, die Detonator gehen dann nicht mehr, für ATI nimmt man die Catalyst-Treiber, zu finden bei ATI

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen