Neue Graka aber welche???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Smackdown, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smackdown

Smackdown ROM

Hi, brauch ne neue Graka, hab aber überhaupt keine Ahnung was ich mir für eine kaufen soll?
    Mein System besteht aus
    P4 2,6 ghz (läuft momentan auf 3)
    1 gig RAM
    und meine jetzige Karte ist ne AGP 9500/9700 pro.
    Wär schön wenn mir jemand nen Tip geben könnte,
    oder meint Ihr es wär besser auf PCX umzusteigen?
    Hab aber noch nen 478er Sockel, gibts da überhaupt noch was neues, also PCX? Wollts eigentlich erstmal bei AGP bleiben wegen Geldbeutel...

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja, habe letztens ein Motherboard gesehen, dass PCI-E für den Sockel 478 hat.
    Von AsRock wars glaub..
    Aber es lohnt sich nicht für S478 PCI-E Boards zu kaufen...es gibt keine neuen Prozessoren mehr für S478.

Aber falls du wirklich bei AGP bleiben willst, sage ich, nimm nichts höheres als eine X800.
    Mit deinem jetzigem Prozessor würdest du alles, was höher ist, ausbremsen.
    Merks an meinem System..

Gruß

3. artchi

artchi Kbyte

Wenn du das Geld hast hohl dir doch die GF 7800GS das sind die besten KraKas für AGP musst aber mit ca. 300€ rechnen
    fals dein Geldbeutel nicht so voll ist dann empfehl ich dir ne
    GF 6600GT kosten nicht so viel ca. 150€ bringt aber noch massig leistung achte auf jeden fall darauf dass sie den neuen GDDR3 Speicher haben.
    Viel Spaß beim zocken

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

:aua:

Also in ne 7800GS sollte man nicht investieren. 300€ in eine Grafikkarte, die nichts voll ausgereizt wird ist rausgeschmissenes Geld. Aber mehr als eine 6600GT sollte es schon sein. Zum Beispiel die X800GTO. Die hat momentannenviel besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a193401.html

Übrigens, die 6600GT gibts schon ab 120€ und alle Modelle sind mit GDDR3 ausgestattet. Besonders aufpassen muss man also nicht. ;)

5. Jens120

Jens120 Kbyte

Hi

würde mein System für ne 7800 GS ausreichen?

Gruß Jens

6. Marian R.

7. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich denke auch ne x800gto sollte für dein system ausreichen!!
    Die 7800GS kostet ja auch nicht wenig und zudem würde
    du sie wahrscheinlich nie voll ausreizen können da deine CPU da nicht mitspielen würde....
    Also ne X800GTO gibts schon für 159€!!!

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGS47&

8. Marian R.

Danke das du nochmal genau das Gleiche geschrieben hast wie ich, dann wirds wenigstens nicht mehr so leicht übersehen. ;)

9. Jens120

Jens120 Kbyte

:D
    kann doch mal vorkommen^^

10. Smackdown

Smackdown ROM

Erstmal danke für alles was ich da so lesen konnte.
    Wie wärs denn mit nem Hybridboard (chaintech will auf der cebit anscheinend eins vorstellen) Was soll heissen es gibt nix neues für 478? Wo liegt denn gerade die spitze 3,6 ghz? Wär immernoch 1 ghz höher wie meiner mit 2,6. Was ist denn gerade aktuell bei intel? Außerdem muss man ja eh zuschlagen wenn ein neuer chip bzw. neuer Sockel rauskommt sonst kannste eh 1 Jahr später wieder aufrüsten, ich hab meinen jetzt zirka 3 jahre und kann noch oblivion zocken, wenn auch nur mit min. Details. Will kein amd ein Freund von mir hat gesagt die ham ihre chips irngendwie verpfuscht und Intel comes back. Hoffentlich!!!

11. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Dein Freund ist Intel-Fan,oder? Beweisen kann er diese Aussage natürlich nicht,da sie ganz einfach falsch ist. AMD CPU`s sind für Spiele besser/schneller und günstiger als vergleichbare Intel CPU`s.
    Bei Intel und AMD geht der Trend zu Mehrkern CPU`s. Die schnellste Singlecore CPU ist bei Intel ein P4 mit 3,8Ghz.
    Als Graka würde ich die empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html
    Passt gut zu deiner CPU.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen