1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Graka aber welche??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Balder, 30. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balder

    Balder ROM

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    2
    Also in meinen sys. schlummert eine Riva TNT2 pro mit 32 mb drin.
    Ich will mir endlich mal ne neue besorgen da die bei mir sowieso immer aus gelastet ist.
    Für mich kommen eingentlich nur zwei in frage HYRO 2 oder G3.
    Mein sys hat eind tb 1.2 mit 266 mhz fb drin und 512 DDR-Ram.
    als Board kommt in nächster gelegentheit noch ein msi K7-Master rein.

    Kann mir einer sagen was für ein chip für mich als Hardcore Gamer besser is??

    Das heißt ich spiele gerne mit allen details und in 32 Bit.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wie ich bereits sagte: Radeon ist als Graka voll okay! Aber mit 32 MB RAM hast Du völlig genug Speicher auf der Grafikkarte. Die deutlich (!) teurere 64-MB-Version kannst Du Dir sparen!

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    3 Varianten:

    ATI Radeon 32 MB DDR (ca. 400 DM)
    GeForce2 (z.B. ASUS V7700 Deluxe, ca. 550 DM)
    GeForce3 (z.B. ASUS V8200 Deluxe, ca. 1000 DM)

    Es kommt draufan: die ersten zwei sind vom Preis-/Leistungs-Verhältnis interessant. Andererseits kann man überlegen, dass Du in den nächsten 1 1/2 Jahren keine Graka mehr kaufst; und somit in GeForce3 investieren könntest.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen