Neue Graka oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von stiefelinski007, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stiefelinski007

    stiefelinski007 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    mal ne ganz blöde Frage. Lohnt sich der Umstieg von einer MX440 mit 64 MB auf eine FX5200 SE 128 MB???

    Hab nen AMD 2200+ auf nem billigen Asrock-Board mit 512 MB DDR-Ram.

    Bin aber auch kein großer Zocker, sondern habs eher mit Videos und Bilderbearbeitung. Hab aber das Gefühl, das mein Bildaufbau generell ein wenig langsam ist. Beispiel: Outlook hat meine 2 Mailfächer abgefragt bevor es sichtbar ist.

    Hab aber auch keine Lust, so viel Geld auszugeben. Eine Highend-Karte kommt garnicht in Frage und die Schmerzgrenze ist auch nicht gerade hoch.

    Bin für jede Empfehlung dankbar. Egal ob ATI oder Geforce.

    Gruß
    Stiefel
     
  2. stiefelinski007

    stiefelinski007 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    5
    Danke an alle, die mich von einer unnützen Geldausgabe abgehalten haben. :)

    Gruß
    Stiefel
     
  3. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Am besten ist, du deinstallierst in dem Geräte Manager erst den alten Treiber und dann den neuen 53.03.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die Platte ist auch okay....
     
  5. stiefelinski007

    stiefelinski007 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    5
    Was ist das für ein Treiber? Kann ich die einfach drüber installieren oder ?

    Hab mich für 53.04 entschieden da Windows ME.

    Gruß
    Stiefel
     
  6. stiefelinski007

    stiefelinski007 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    5
    Wow, das ging ja schnell. Dank euch allen.

    Also, bleib ich lieber bei der MX. Die Treiber hatte ich mal versucht zu updaten, dabei aber fast mein System zerschossen. Auf der Nvidia-Seite hab ich auch nix gefunden. Und bei Chaitech ist auch nur der alte Treiber von 2002 zu finden.

    Die Karte hat die Bezeichnung A-G448-B64 VN-D50S.

    Die FP ist ne 80 GB Maxtor 7200er mit 3 Partitionen. Kann eigentlich nicht daran liegen. Muß mal schauen.

    Nochmals Danke
    Stiefel
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    *idee*

    Sind die neusten (oder fast neusten) Treiber drauf? Das kann schon einiges an Performence bringen...
     
  8. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Mein Onkel, der hat in seinem P4 1.8 auch eine MX 440 (Aopen) drinn.
    Der ist nur Office User und sehr zufrieden. Check mal, ob irgendetwas anderes dich so langsam macht.
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der Umstieg lohnt sich nicht wirklich... Für 2D ist die 4MX ausreichend...
    Vielleicht liegt die Bremse in einer anderen Komponente deines PCs (eventuell die Festplatte).

    Gruß
    wolle

    Thread :schieb:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen