Neue Graka oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ODO, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Nachdem mir im Sommer 2005 ein Blitz ( Überspannungsschaden ) durch die Telefondose bis in den Rechner einiges zerdeppert hatte, habe ich komplett neue Hardware installieren müssen ( bis auf die Festplatten und Brenner )...
    Mainboard ABIT AV8 / RAM 1GB Kingston / CPU AMD Athlon64 3200+ / GraKa Nvidia eGeForce FX 5200 128 MB AGP / TV-Karte Hauppauge NEXUS-s DVB usw....
    Noch habe ich kein Spiel installiert, da ich mir nicht sicher bin, ob ich für bestimmte Spiele die richtig GRAKA installiert habe.
    Vorher hatte ich eine ganz normale AGP Nvidia-GeForce mit 64 MB und konnte damit meine älteren "Lieblingsspiele" einwandfrei spielen ( Quake III Arena / Zork Nemesis / Ultima 8 Pagan / Starwars Episode I Racer.... ) ob mit der neuen eGeForce FX 5200 128MB diese Spielchen auch laufen ?...bisher jedenfalls habe ich noch keine dieser Spiele wieder neu installiert,-folglich auch nicht getestet.
    Oder sollte man sich vorher doch eine andere Karte besorgen ?
    Jedenfalls bisher habe ich noch keine Probleme im Normalbetrieb....
    Tipps ?
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    also deine neue graka ist natürlich besser als deine alte (was war denn die alte für eine? mit 64 mb war's höchstens ne geforce 4...)
    und logischerweise laufen spiele mit einer besseren graka besser als mit einer schlechteren...
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Deine alten Spiele laufen auf jeden auch auf 5300FX, aber was ist wenn du auch neuere Spiele willst? Dafür ist dann die 5200FX nicht mehr gut genug, mußt du aber wissen.

    Grüße Kristian
     
  4. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    @ndi...
    Es war eine MSI GeForce 4 4200Ti mit 64 MB ( AGP )....dauernd war der Lüfter am Singen....hat alles nichts genutzt ( auch kein spezial ÖL ) die jetzige FX 5200 benötigt dank Heatpipe keinen extra Lüfter mehr...
     
  5. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Probieren geht über studieren ... denke aber schon, dass die reicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen