1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue Graka und 100Hz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ray_finkel, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ray_finkel

ray_finkel ROM

hallo,

ich habe meine alte grake GF 4200 Ti 8x gegen eine neue GF 6600GT von Gigabyte getauscht. Leider ist es mir nun, bei gleichem CRT-Monitor Iiyama S900MT1 nicht mehr möglich im Treibermenü 100hz einzustellen. mit 4200 ging es ohne Probleme.

Wenn ich auf 100Hz gehe, wird das Bild am Monitor stark verkleinert und verzerrt. Ich müßte nun an bilschirm direkt das bild nachjustieren. geht auch, aber beim nächsten aufruf des treibermenüs passiert wieder das gleiche. *mist*

das zweite prob ist, dass ich die aktuelle Forceware ab 8xx nicht benutzen kann. wenn ich mit rechter Maustaste auf desktop und eigenschaften gehe und das Grafikkartenmenü aurufen möchte, wird das bild am Monitor wieder verkleinert. Beim FW der 7xx generation kommt das immerhin erst, wie oben beschrieben, beim einstellen der 100Hz.
    ist karte defekt oder was kann die Ursache sein??
    P.S. treiber von iiyama sind installiert

2. ray_finkel

ray_finkel ROM

hi,

weis denn keiner einen rat? habe nun sogar format c gemacht, aber das problem besteht weiterhin...

3. Snake

Snake Megabyte

Hi,
    versuch doch einfach mal ein anderen FW-Treiber 7x.xx als den, den Du jetzt benutzt!

Snake

4. ray_finkel

ray_finkel ROM

ich benutze oder muss ja den fw der 7xx generation benutzen, den 8er kann ich wie beschrieben gar nicht benutzen...

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sind die neuesten Chipsatztreiber drauf? Die 7er wie auch die 8er Reihe hat mehrere verschiedene Treiber. Probier sie mal durch. Alten Treiber erst deinstallieren,bevor du einen anderen drauf machst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen