1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Graka- welches Netzteil???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hendryk666, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hendryk666

    hendryk666 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    bin vor kurzem von einer nvidia Geforce 2 (MX 400) auf eine Geforce 6600 GT umgestiegen. Nun passiert es bei ca. jedem 2. Start dass die Monitor-LED nach dem Laden der Windows-Anzeige (wenn normalerweise "willkommen" da stehen sollte) blinkt, also kein Signal von der Grafikkarte bekommt. Der Rechner an sich läuft aber noch (muss dann immer cold rebooten, nicht gut für die Maschine)
    Da die Grafikkarte eine eigene Stromversorgung hat (die andere hatte keine) denke ich dass die Karte zu viel Strom zieht, generell habe ich laut Aufkleber ein wohl eher schwaches Netzteil (max 250 W).

    Nun will ich mir ein neues Netzteil holen und hoffe, dass mich irgendjemand aufklären kann, welches in etwa zu meinem Rechner passt (sollte nicht zu laut sein und genug Power haben, natürlich auch nicht zu viel kosten).

    Hier meine Details:

    Intel Pentium 4, 1800 MHz - Gigabyte GA-8IDX - Intel Brookdale i845
    512 MB Ram
    nvidia Geforce 6600 GT 128 MB
    Standard-Laufwerke (80GB HDD, Samsung DVD 16/48, CD-RW 24x10x40)

    Wäre dankbar für alle Tips, da ich mich bei Netzteil-Specs nicht auskenne (Ampere-Werte bei welcher Voltzahl...)
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen