Neue Hardware,aber welche!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von nAx, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nAx

    nAx Byte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    84
    Hi,

    Mein momentanes System reicht mit nicht mehr aus das ich hauptsächlich zocke und die neuen Engine immer mehr anforderungen stellen.

    Mein System:

    CPU: AMD XP 2100+
    Mainboard: MSI K7N2 Delta-L
    RAM: 2x256MB DDR PC333
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600XT 256MB


    Vielleicht kann mir ja jemand ein System oder eine Aufrüstung empfehlen,womit ich das nächste Jahr Games mit den neuen Engines flüssig spielen kann!

    Danke im Vorraus! ;)
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Wieviel willst ausgeben?

    Das Board ist ja sehr gut. Darauf aufbauend eine schneller CPU und eine bessere GraKa zum Beispiel.
     
  3. nAx

    nAx Byte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    84
    Geld spielt nicht so die große Rolle nur eine Grafikkarte für 450? sollte es dann doch nichts sein!


    Reichen 512DDR auf Dual Channel überhaupt noch aus?
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Wenn das Board behalten willst, dann holst dir eine neue CPU. Entweder einen Athlon 2800+ oder 3000+ oder gar einen 3200+.

    Bei einem 3200+ oder einem 3000+ mit FSB 200 dann aber DDR400 RAM holen.
    Ob 512 MB dir reichen?
    Bei Far Cry oder Doom3 bist halt mit 1024 MB besser dran.

    Bessere GraKa wäre auch nicht schlecht, z.B. eine Radeon 9800 Pro (200 ?) oder eine FX 6800 (300 ?).
     
  5. nAx

    nAx Byte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    84
    Danke für deine Hifle.
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Kein Problem.
    Gern geschehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen