Neue Hardware gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von olddog247, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olddog247

    olddog247 ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo
    habe seit Firmware-update meines LG GSA-4040b auf Version A302 ein Problem beim Start von Win-XP. Es startet immer der Gerätemanager mit der Meldung "Neue Hardware gefunden HL-DT-St DVDRAM GSA-4040b". Es wird dann versucht einen Treiber zu finden, was aber nicht gelingt. Auch ein früherer Treiber wird nicht gefunden. Ich breche dann alles ab weil mir keine weiteren Treiber bekannt sind.
    Dabei ist ja eigentlich alles in Ordnung. Im Gerätemanager keine Hinweise (weder "!" noch "?"). Unter Eigenschaften zwar kein Treiber (z.B. Microsoft usw.) genannt.Doch keine Gerätekonflikte, im Explorer wird Laufwerk erkannt, also normalerweise "top".
    Aber immer beim nächsten Start des PC ist die Meldung von XP wieder da : "neue Hardware gefunden, HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B".
    Habe schon alles probiert, installiert, deinstalliert, manuell, über Gerätemanager usw. Die Installation funktioniert einfach nicht. Habe als einzigen Treiber von LG einen Treiber für DVD-RAM gefunden und installiert aber ohne Erfolg. Weitere Treiber werden nicht angeboten, sollen in XP enthalten sein, was aber nicht funktioniert. Systemwiederherstellung probiert, ohne Erfolg.
    Vielleicht stimmt ein Eintrag in der Registry nicht, aber welcher??

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Gruß Olddog247
     
  2. olddog247

    olddog247 ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    da bereits XP SP-1 installiert war, habe ich die Reparaturinstallation von XP laufen lassen. Hat zwar gedauert, mit nerviger Aktivierung, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    Vielen Dank für die Hilfen u. Anregungen

    Olddog247
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859

    Schau mal bei Goggle. In der Anfangszeit von XP gab es diesen Fehler das Hardware immer und wieder erkannt wurde. Man kann diesen Fehler beheben ich weis aber nicht mehr wie.

    Ich vermute aber mal ganz stark das du nicht alle Windows Updates installiert hast. Denn das Problem tritt seit einem Patch schon lange nicht mehr auf.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    auch nicht mit der MB CD?

    OK, war zu langsam:(

    Dann geh doch mal auf die Homepage des Herstellers vom MB.
     
  5. olddog247

    olddog247 ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    habe alle Möglichkeiten durch. Aus dem Geräte-Manager entfernt, danach Neustart mit Hardware-Erkennung, Versuch automatisch zu installieren, gelingt nicht, Treiber von CD usw. selbst installieren geht nicht weil nicht vorhanden, dann Abbruch und Ende.
    Fehlermeldung "Hardware wurde nicht installiert". Danach im Geräte-Manager aber enthalten (ohne "!" oder "?"), im Explorer als Laufwerk vorhanden und brennt auch zuverlässig. PC ausschalten, neu starten und dann wieder von vorne "Neue Hardware ...." , das nervt!!!

    Trotzdem vielen Dank

    Olddog247
     
  6. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    hast DU schon mal probiert, Dein DVD-Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren?
    Nach einem Neustart sollte er es dann entgültig erkennen.
    Wahrscheinlich hat ihn das Firmeware Update etwas überrascht :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen