1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Hardware und nix funtzt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ViP@r, 13. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViP@r

    ViP@r Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Folgendes Problem ein Freund von mir hat sich en neuen pc zusammen gekauft, alles zusammen gebaut und der PC sagt nichts!!!!!!

    CPU: AMD Athon 64 X2 4200+
    Mainboard: KN8 SLI
    Graffikkarte: Leadtek WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO
    Ram: 1GB Samsung PC3200 DDR
    DVD-Brenner: Pioneer DVR 110D
    Netzteil: Q-Tec 650 Watt ATX

    Also im Handbuch wird auch net wirklich erklärt wie man die Kabel vom Powerknopf und so anschließt, kann vielleicht sein, dass das daran hängt vielleicht aber auch am Netzteil, dass das einen Klatsch hat da sich noch net mal der Lüfter dreht.


    Gruß

    Viper
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Du kannst überprüfen ob das NT alleine läuft. NT ausbauen und mit nem Stück Draht am 20- bzw. 24-pin-Stecker das grüne Kabel mit einem schwarzem kurzschließen. Wenn sich die NT-Lüfter dann immernoch nicht bewegen, is was putt.

    Der P4-Stecker wurde gesetzt? Einige Boards booten nicht ohne.. Zusätzlich würd ich auch den ATX4P1-Stecker noch belegen (s. Handbuch 2-10).

    Die meisten Mainboards haben die Pinbelegung zusätzlich auf die Platine gedruckt. Nagel mich nicht drauf fest, aber viel kann nicht passieren. Der Power- und Resetknopf sind eh nur Taster und daher ist verpolen unmöglich. Die Power- und HDD-LEDs gehen auch nur mit richtiger Polung. Im Handbuch 1-3 "Layout Diagramm" ist es ersichtlich und unter 2-13(4) genauestens beschrieben!

    Die "Abit Shadow Card" hast Du gesteckt (s. Handbuch 2-6)?

    Der CMOS-Jumper steckt richtig (s. Handbuch 2-12)?

    Gruß
    neo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen