1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Karte und kein Bild!! nur piepsen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Black Dahila, 27. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black Dahila

    Black Dahila ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    ich habe ein problem
    ich habe mir die "pixelview gforce 4 mx" gekauft! als ich diese in meinen pc eingebaut habe und ihn gestartet habe kam kein bild, sondern nur piepsen!
    ich hatte vorher eine " Elsa gforce 2 mx" drin!
    ich habe einen athlon xp 1800 auf einem MSI k7t266 pro2-ru atx mainboard!!!
    Bitte um hilfe
     
  2. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Das liegt am MSI-Board. Nur die ganz neuen MSI-Boards kommen mit allen, gerade neueren Grafikkarten zurecht. Das Problem hatte ich selbst: Ich hatte die "älteren" MSI-Boards K7T266 Pro-R und K7T266 Pro2-R. Auf diesen beiden Boards konnte ich eine neue 3D Blaster 4 MX440 nicht betreiben. Sie paßte zwar in den AGP-Slot, jedoch beim Anschalten des Rechner piepste es nur, so wie bei Dir. Diese Grafikkarte habe ich dann auf neueren MSI-Boards eingebaut, und zwar auf das KT3 Ultra-ARU sowie das 845 Ultra. Auf diesen "nagelneuen" Boards läuft die Karte dagegen einwandfrei.

    Du mußt Dir somit eine andere Grafikkarte oder ein anderes Board anschaffen. Eine andere Lösung gibt es leider dafür nicht. Die Grafikkarte ist mit Deinem Mainboard nicht kompatibel.
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Schumann am 18.06.2002 | 06:58 geändert.]
     
  3. Kilischu

    Kilischu ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Jau: hört sich so an, als wenn die Karte nicht richtig eingerastet ist.
     
  4. jjabba

    jjabba Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    schon mal gecheckt ob die karte richtig drin iss?
     
  5. ikon1102

    ikon1102 Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo, Black Dahila,
    für eine Hilfe sind mehr Informationen nötig. Was für ein Motherboard? Welches BIOS? Welches Piepen (wieviel mal lang bzw. wieviel mal kurz?). Es kann gerade bei gf4 mx an Unverträglichkeiten zwischen Board und Graka liegen. Hatte selbiges Problem, welches nicht lösbar war.

    Grüsse

    MJae
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen