1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue konsolen besser als pc?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Muddi, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    hi leute

    ich hab da mal gehört, dass die neuen konsolen
    (ps3 und xbox360) bessere grafik hätten als pcs.
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Was meint ihr denn dazu?

    Gruss Muddi
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Besser in welcher Hinsicht?
    Wenn die Ihr Bild weiterhin nur aufm normalen TV ausgeben ja wohl kaum, mit winzigen Details ist da nicht viel.
    Außerdem bestehen die Konsolen auch nur aus PC-Komponenten (mehr oder weniger). Aber die Programmierung erfolgt einfach ressourcenschonenden (ohne Windows :) ).
    Und eh die Dinger rauskommen, hat die PC-Technik wieder nen Sprung nach vorn gemacht.
    Der einzige Vorteil ist, daß die Konsolen meist unterhalb der Herstellungskosten verkauft werden (was man wohl aber später durch die teureren Spiele wieder drauflegt).
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    und wenn man mit konsole als auch mim pc nen super plasma fernseher benutzen würde?
     
  4. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    111
    Ja der Pc hat keinen gescheiten TV ausgang/eingang und auf sowas Spezialisieren sich halt die Konsolen ;)
    Mfg

    PS: Also ist für PC ein Bildschirm besser und für Konsolen ein Fernseher! :eek: :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    HDTV-Plasma-Fernseher haben dann aber vielleicht nen DVI-Eingang dran... :rolleyes:
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Ne Konsole(sind das überhaupt noch welche?) für 300-500€(?). Daß ich das auch ordentlich nutzen kann, noch ein Fernseher für 1500-2000€ oder mehr.
    Da bau ich mir doch lieber nen fetten Rechner zusammen, fürs selbe Geld. Da kann ich dann noch Sachen machen, welche ne Konsole nich kann. Wasauchimmer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen