1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue konsolen besser als pc?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Muddi, 16. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

hi leute

ich hab da mal gehört, dass die neuen konsolen
    (ps3 und xbox360) bessere grafik hätten als pcs.
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Was meint ihr denn dazu?

Gruss Muddi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Besser in welcher Hinsicht?
    Wenn die Ihr Bild weiterhin nur aufm normalen TV ausgeben ja wohl kaum, mit winzigen Details ist da nicht viel.
    Außerdem bestehen die Konsolen auch nur aus PC-Komponenten (mehr oder weniger). Aber die Programmierung erfolgt einfach ressourcenschonenden (ohne Windows :) ).
    Und eh die Dinger rauskommen, hat die PC-Technik wieder nen Sprung nach vorn gemacht.
    Der einzige Vorteil ist, daß die Konsolen meist unterhalb der Herstellungskosten verkauft werden (was man wohl aber später durch die teureren Spiele wieder drauflegt).

3. Muddi

Muddi Megabyte

und wenn man mit konsole als auch mim pc nen super plasma fernseher benutzen würde?

4. ka.n00bi

ka.n00bi Byte

Ja der Pc hat keinen gescheiten TV ausgang/eingang und auf sowas Spezialisieren sich halt die Konsolen ;)
    Mfg

PS: Also ist für PC ein Bildschirm besser und für Konsolen ein Fernseher! :eek: :D

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

HDTV-Plasma-Fernseher haben dann aber vielleicht nen DVI-Eingang dran... :rolleyes:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ne Konsole(sind das überhaupt noch welche?) für 300-500€(?). Daß ich das auch ordentlich nutzen kann, noch ein Fernseher für 1500-2000€ oder mehr.
    Da bau ich mir doch lieber nen fetten Rechner zusammen, fürs selbe Geld. Da kann ich dann noch Sachen machen, welche ne Konsole nich kann. Wasauchimmer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen