Neue Moderatoren - Vorschläge & Zustimmungen der Vorgeschlagenen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von magiceye04, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Guten Morgen!
    Da die Diskussion in Geht es eventuell wieder aufwärts ? um die neuen Moderatoren zunehmend untergeht, gibt es hier einen eigenen Thread dafür. Offtopic oder Diskussionen werden kommentarlos entfernt, also nutzt besser gleich den obigen Thread dafür. Abstimmungen wären zu einem späteren Zeitpunkt mittels Umfragefunktion sinnvoller zu bewerkstelligen (ohne per Hand auszuzählen...), hier sollen vorerst nur die Vorschläge gesammelt werden, sowie ob die betreffenden überhaupt als (Board-)Moderator tätig werden wollen.

    Hier die bisher eingegangen Vorschläge (teilweise mit Meinungen der vorgeschlagenen User)

    -CaptainPicard "...keine Zeit"

    -Cidre: ...zieht seine Kandidatur zurück

    -fidel_castro "... interesse - gerade zum thema digicams - besteht auf jeden fall."

    -franzkat entfällt

    -Jasager "... ich stehe nicht zur Verfügung."

    -kalweit: "Ich bin gern bereit mich einzubringen, wenn auf der anderen Seite ein fähiger Techniker sitzt um das Ganze hier zum Laufen zu bringen, aber an einem "Ausputzer"-Job habe ich kein Interesse." "Unter der Vorraussetzung das meine "3" Punkte Aussicht auf Umsetzung haben "ja". Themen: Online, Programmieren und vielleicht was "lustiges"."

    -NickNack "warum nicht? Themen: flexibel, bis auf ein paar Ausnahmen. Software z. B. (Betriebssysteme) und auch Hardware wären ok."

    -pcinfarkt "könnte mom. diese ehrenamtliche Tätigkeit nicht wie gewünscht abdecken."

    -Rattiberta "Ich bin bereit, hier als Moderatorin (Linux) mitzumachen, falls ich ausgewählt werden sollte."

    -Sele (fürs Video-Board?) "Ich bin natürlich gern bereit, das Videobearbeitungsforum zu betreuen..."

    -schwarzm (für die Spiele-Ecke?) "...Ja...Bevorzugen
    würde ich natürlich das Spiele Board (Spiele-Ecke). Zeit bringe ich mit."


    -TheD0CT0R "...bin bereit...vor allem "Win2000", "Viren" und/oder "Netzwerke"."

    -Wolfgang77 "...für die Zustimmung und das Angebot bedanke ich mich... leider derzeit nicht in der Lage..."



    Wer hier nicht auftauchen möchte, soll dies bitte klar äußern.
    Wer ungefähr seinen Themenbereich eingrenzen will, kann dies auch gern tun. Und wenn ich jemanden im anderen Thread übersehen haben sollte, dann gebt bitte auch Bescheid.

    Gruß, Andreas

    [Edit: Kandidaten-update]
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Ich verstehe den Thread mal so, dass hier abgestimmt werden soll:
    • Cidre
    • deoroller
    • fidel_castro
    • Jasager
    • kalweit
    • Rattiberta
    • TheD0CTOR
    • Wolfgang77
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    [EDIT]
    okay dann doch als Positivliste:

    Cidre
    deoroller
    kalweit
    pcinfarkt
    Rattiberta
    TheD0CTOR
    ankeforever
    [/EDIT]


    Grüße Jasager
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ich finde es - gelinde gesagt - etwas unglücklich, wenn hier gleich ablehnende Haltung gegenüber einzelnen Vorschlägen ausgedrückt wird ! könnt ihr Euch nicht jeweils auf eine eigene positiv-Liste beschränken ?

    Edit:

    Cidre hätte ich im übrigen auch auf meiner Liste gehabt, bin aber davon ausgegangen, dass er nicht zur Verfügung steht. ;)

    (P.S.: kleinen faux pas korrigiert !)
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Man könnte ja eine anonyme Umfrage daraus machen. :D
     
  6. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    CaptainPicard - hat aus persönlichen Gründen wohl nicht viel Zeit?
    Cidre - ja
    Kalweit- ja
    deoroller - ja
    fidel_castro - NEIN, die Reife hat er nicht gezeigt, hat sowieso nur Modem :D

    franzkat - genehmigt

    Jasager - genehmigt

    pcinfarkt - eindeutig abgelehnt, glänzt durch Sturheit und Uneinsichtigkeit

    Rattiberta - ja

    TheD0CT0R - ja (unser Wurmzieher)

    Wolfgang77 - lieber UKW
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Meine (alphabet.) Pos.Liste

    franzkat
    kalweit
    Michi0815
    NickNack
    Rattiberta
    TheD0CT0R
    Wolfgang77
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Cidre
    Rattiberta
    TheDoctor
    Jasager
    Kalweit
    franzkat
    deoroller
    Ace
    Wolfgang77
    Pcinfarkt
    ankeforever

    Jeweils unter der Voraussetzung, dass sie "ausreichend" anwesend sind. Und: dass die Chemie untereinander stimmt, und da sehe ich zumindest aus der Ferne hie und da Konfliktpotential. :p
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    :eek: das halte ich für keine gute idee. verzichte dankend...
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    • Jasager
    • Rattiberta
    • steppl
    • kalweit
    • franzkat
    • Wolfgang77
     
  11. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    kalweit
    franzkat
    Wolfgang77
    Rattiberta
    TheDoctor
    ankeforever
     
  12. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    ankeforever
    Cidre
    Jasager
    kalweit
    Michi0815
    Rattiberta
    TheD0CT0R


    EDIT: Meinung revidiert
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Ace Piet (*Kartoffelquetscher* #1)
    AntiDepressiva (*Kartoffelquetscher* #1a)
    deoroller
    Jasager (Anti-Virologie)
    kalweit
    pcinfarkt (Browser/Firefox)
    Rattiberta (Linux)
    schwarzm (Spiele)
    TheDoctor
    Wolfgang77 (Firewalls ;) )
     
  14. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    NickNack - schaut Euch mal seine Beiträge an, den sollten wir uns hier verpflichten, damit er sich nicht wieder verflüchtigt!
     
  15. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wenn er sich denn mal dauerhaft für einen Nick entscheiden könnte...:D

    @TheD0CT0R
    danke für das Vertrauen, aber ich wäre bzw. bin im Schnitt täglich bestenfalls 2 Stunden online, davon vielleicht zur Hälfte hier; ich halte das für diesen Posten nicht für ausreichend, wenn man nicht gerade 8 Mods im Schichtbetrieb laufen hat.
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sehe ich genauso.Das ist einer unserer Besten.Sozusagen rund um die Uhr im Einsatz; gönnt sich nur kurze Schlafpausen (das soll jetzt nicht gegen Ossilotta gerichtet sein).
    Immer nett und freundlich zu den Usern; außerordentlich kompetent (auf die Sache mit der Windows-Hilfe muss man erstmal kommen). Hat Erfahrung mit der Problematik des Löschens von Beiträgen wie kein anderer, und was die Thematik der Mehrfachaccounts anbetrifft, kann ihm eh keiner das Wasser reichen.Also fast ein bißchen überqualifiziert.
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Lesen bildet, Denken hilft. Siehe #1
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ein oder zwei weibliche Boardmoderatorinnen wären nicht schlecht. :)

    Bisher ist das ja eine reine Männerdomäne.
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    bin ja erstmal (positiv) überrascht, dass mein name überhaupt bei diesem thema auftaucht. interesse - gerade zum thema digicams - besteht auf jeden fall. muss mir mal durchlesen, was diese aufgabe beinhaltet. mal nen link für?

    @wauwi:

    du hast sicher nicht ganz unrecht. als "loses" mitglied sind sicherlich die einen oder anderen unqualifizierten kommentare gefallen. dieses würde sich wohl mit einer solchen aufgabe ändern... (mit viel mühe;-)

    zum thema modem sag ich jetzt mal nichts! ausser dass ich mit meinem sauteuren surftime 120 tarif wohl wesentlich öfter hier bin, als so mancher flatler.

    meine positivliste zu den anderen überlege ich mir noch, kommt dann im edit...

    greez fidel
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Zu den wichtigesten Aufgaben vielleicht mal kurz:
    -Verschieben/Umbenennen/Löschen/Editieren von Beiträgen und Threads, die am falschen Ort/ohne sinnvolle Überschrift/offensichtlich Regelverstöße sind.
    -Wenn irgendwo eine Diskussion zu sehr hochkocht, versuchen die Wogen zu glätten, User ggf. Ermahnen oder notfalls auch sperren, wenn es nicht anders geht.
    -Allgemein die Überwachung der Einhaltung der Regeln.

    Zum zeitlichen Umfang: auch wer "nur" 2Stunden täglich Zeit fürs Forum hat (was ja eigentlich schon relativ viel ist...), kann uns unterstützen. Es verlangt sicher niemand, daß die Moderatoren immer auf der Jagd nach Regelverstößen sind. Aber wenn man sowieso gerade durchs Forum surft und einem was auffällt, dann kann auch gleich darauf reagiert werden, ohne daß es sehr viel Zeit beansprucht.
    Das Ziel ist eine bessere zeitliche Abdeckung, also daß wenigstens ein Moderator im Forum anwesend ist, als auch eine "räumliche" Abdeckung (die Foren, deren Inhalte für mich nur böhmische Dörfer sind, lese ich z.B. sehr selten...).

    Wenn jemand nur Zeit für eines, aber dafür vielleicht ein recht exotisches Unterforum hat, ist das genau so gefragt wie jemand, der sich mehr oder weniger den ganzen Tag überall im Forum herumtreibt.

    Es kommt auch nicht so auf fachliche Kompetenz an, ein Moderator einer Talkshow weiß ja schließlich auch selten über die Themen Bescheid. Schaden kann viel Ahnung von Irgendwas natürlich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen