1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neue Notebook-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fleadom, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fleadom

    Fleadom ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich würde gerne in mein Samsung Notebook VM7600XT eine neue Festplatte einbauen, weiß jedoch nicht, ob es auch 40GB oder mehr seitens des Bios (Version 4.06 RE06TE) verwalten kann.
    Da es einen U-DMA 33 Controller besitzt, sind eigentlich maximal 32GB möglich, jedoch habe ich das Bios auf dem "neusten" Stand upgedated.
    Der Versuch, über den "Support" infos hierzu zu erhalten, scheiterte aufgrund von Inkompetenzen.
    Deshalb suche ich dringend jemanden, der mir Informationen geben kann.

    Danke im vorraus
     
  2. Fleadom

    Fleadom ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Eddi!

    Die IBM DARA-206000 (oder auch Travelstar 12GN genannt) hat 12416 Zylinder...
    Wenn die Grenze von Seiten des BIOS begrenzt ist, kann man angeblich mit Software (Ontrack Disk Manager) die HDD-Kapazität auch auf solchen System nutzen, die eigentlich nicht jene Kapazitäten unterstützen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen