Neue Ordner, Schreibschutz verhindern?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oberbernd, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberbernd

    oberbernd Guest

    Auf allen Partitionen, auf denen ich neue Orner anlege, weisen nachher "schreibgeschützt" auf. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das verhindert, oder der Schutz entfernt werden kann. Wie geht das?
    Gruß, Bernd
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Danke Dir, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Den Commander habe ich. Gruß, Bernd
    P.S. Die Downloads beginnen wieder bei Null.
     
  3. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    AHA!
    Komme zwar nicht ganz mit was du mit den Daten machst aber vielleicht solltest du dir ein Zusatzprogramm leisten mit dem du die Dateien verwalten und bearbeiten kannst wie z.b. den Windows Commander.

    Weiter kann ich dir leider nicht helfen

    mfg Jue
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, jue, selbstverständlich hatte ich all das gemacht - nur nach erneutem Öffnen, war der Schreibschutz wieder da. Ich kann weder die darin befindlichen Dateien verschieben, oder verändern. Mir bleibt bisher nur die Möglichkeit, die Dateien zu kopieren und dann zu bearbeiten (ist mir zu umständlich), zumal es sich um lfd. Daten handelt, die x-mal verändert werden müssen. Bei Wiederaufnahme eines Downloads, streiken die entsprechenden Dateien, weil sie sich nicht verändern oder verschieben lassen. Wenn ich die DAten von vornherein im Stammverzeichnis speicher, ist kein Schreibschutz da. Bei größeren Datenmengen ist es zu unübersichtlich.
    Gruß, Bernd
     
  5. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Sorry !! Übernehmen natürlich nicht vergessen !!!

    mfg Jue
     
  6. jue

    jue Byte

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    15
    Hie Bernd!

    Nimm einen Ordner und klicke auf die rechte Maustast. Dann auf eEigenschaften und entferne den Punkt in schreibgeschützt. Dann sollte eine Frage kommen ob du nur diesen Ordner oder bei allen entfernen willst.
    mfg Jue

    p.s. warum willst du das entfernen ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen