1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Partition erstellen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gerli, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerli

    Gerli Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Wie kann ich am schnellsten eine neue Partition erstellen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Du gehst in die Datenträgerverwaltung und erstellst eine.
    Wenn kein unpartitionierter Speicherplatz vorhanden ist, muss eine bestehende Partition gelöscht werden und man kann dann zwei neue machen.
     
  3. Gerli

    Gerli Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    hallo!
    Ich habe nur eine partition! und wenn ich diese lösche dann verlier ich meine dateien!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Du könnteste das mit einem Partitionierungsprogramm, wie Partition Magic machen. das ändert aber nichts daran, dass es eine heikle Sache ist, nachträglich eine Partition zu verändern, so dass man die Daten vorher sichern sollte, um einen Komplettverlust zu vermeiden. Wenn du dir ein solches Tool anschaffst, lies unbedingt vorher sie Anleitung.
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi
    Dann kannst du diese aber auch verkleinern und den dadurch frei gewordenen Platz eine Neue erstellen.:rolleyes:
    Aber wie @deoroller ja bereits schrieb.Datensicherung ist dabei unumgänglich...:cool:
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    wichtig ist es die festplatte zu überprüfen und fehlerhafte daten zu reparieren aber bei mir hats geklappt
     
  7. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ...oder es einfach bei einer Partition belassen:D
    Weshalb willst du eine neue Partition? Ordnung kann man auch durch Ordner / Verzeichnisse schaffen.
     
  8. *ShahMilad*

    *ShahMilad* ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    wo bekommt man dieses partition magic? Ist des Freeware?
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  10. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Nein das ist natürlich keine Freeware!
    Statt der Software solltest Du lieber eine zweite Festplatte einbauen, 80 GB gibts ab 50 Euro, Partition Magic kostet sicher genausoviel, ich habs eben für 70 $ gesehen.

    Es gibt noch Paragon Partition Manager:

    http://www.partitionsmanager.de/eshop.htm

    kostet aber auch 39 Euro, also nur um eine riskante Operation am PC durchzuführen zu teuer.

    Eine neue Platte bildet immer automatisch eine neue Partition.
     
  11. Gerli

    Gerli Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo!
    Habe es mit partition magic 8 probiert und es funktioniert!

    Vielen Dank!!:)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Das war zu befürchten. :ironie:
    Na dann noch viel Spass. :wink:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen