neue Partition wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tolter, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo XP-Könner,
    ich möchte eine zweite Partition bzw. logisches Laufwerk erstellen. Leider reicht die eingebaute Anleitung dazu nicht aus:
    diskpart / list disk zeigt an
    Datentr. 0, Status online, 28 GB, frei 0, Dyn: leer, GPT: leer
    nach Eingabe von create partition ... kommt Fehler: "konnte nicht erstellt werden"

    Habe xp home, OEM, Fujitsu MHN2300AT mit MBR, 26 % belegt

    Bitte um Hinweise, was ich machen muß

    Danke im voraus

    Rolf
     
  2. X18

    X18 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    8
    hi,

    hmm dass partition magic das system zerstört ist mit neu.
    partitioniere schon siet partition magic 5 meine festplatten mit diesem programm und hatte noch nie ein problem.
    außerdem ist es deutlich schneller als fdisk und format, eine eine 80gb festplatte war in 60sec in 3 linux- (ext3) und 2 windows-partition (fat32 und ntfs) partitioniert.
    kann partition magic nur empfehlen!!
     
  3. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo "bitpicker"
    danke für deine Nachricht.
    Ich habe aber keine Lust und Zeit, nach dem Neuformatieren xp und alle Programme neu zu installieren.
    Kann ich nach dem Einrichten von 2 Partititionen alle Programmdateien einschl. der Einstellungsdateien natürlich, vom Backup auf die eine Partition zurückkopieren?
    Und funktionieren die Programme dann ?
    Gruß
    Rolf
     
  4. xp-newbie

    xp-newbie ROM

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    3
    da kann ich mich nur meinen vorredner zustimmen. hab auch schon öfters probs gehabt u dann hab ich einfach PM 7 danach PM 8 mit Hilfe der Disks wieder zum Laufen gebracht. Jetzt hab ich eine 4 GB Partition für xp u es läuft alles ohne probs!

    also PM 8 ist ein gutes tool fuer solche probs
     
  5. Bucc69

    Bucc69 Guest

    Hi,
    da Deine Festplatte mit einer primären Partition belegt ist, mußt Du sie erst verkleinern, damit Du noch ein logisches Laufwerk dranhängen kannst. Ich würde Partition Magic nehmen oder ein gutes Freewaretool. Mit einer PM Bootdisk kannst Du das in einem Abwasch erledigen.

    cu
    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen