1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue PC Teile

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ichbinda, 4. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichbinda

    ichbinda Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    26
    Hi !
    Ich bekomme von meinem Onkel einen Alten PC !
    Sind folgende Teile:

    AMD K6-2+ 550Mhz Processor, Epox Mainboard, Matrox Marvel G400 Graphic
    Karte glaub die hat 16MB, Sound Karte, 4GB Harddisk.

    Möchte den PC bissl modernisieren sodass ich mit meinem Bruder über Netzwerk spielen kann (Vorallem CS aber auch Bf1942,NFS6HP2, natürlich auf ner lamen auflösund !
    Wollt mit folgende Teile neu dazukaufen:
    60 Gb 7200 HDD
    GeForce 2 MX 400 mit 32 MB (ist aber schon besser als die die dabei is ? !)
    Der Prozessor tuts glaub ich aber da wollt ich fragen hat da wer ne Ahnung was ich da max. für einen Prozessor draufgeben kann ?? Handbücher sind leider keine dabei !
    mfg ichbinda
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    der Aufwand beim K& zu übertakten, bis das das System stabil läuft, lohnt kaum.
    Vertrau dem Profi (AMDUser)!
    Wenn das Board UDMA 66 kann und die Platte auch - dazu noch ne 7200er ist, sollte das Systen mit ausreichend Speicher und der G2MX gut laufen. MEHR ist Verschwendung.

    det
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <Kannst du mir schnell mal sagen was Udma 66 bewirkt ???>

    http://www.pcerfahrung.de , http://www.hardwaregrundlagen.de oder mal abgekürzt für den "lesefaulen" UDMA66 = der maximal mögliche Datenübertragungsmodus von/ zur Festplatte in MB/sec..

    Die 550er AMD K6-II laufen schon so ziemlich am Limit. Mit 103 oder 105 MHz FSB ist da wohl noch }was zu machen, jedoch mit 112 MHz glaube ich kaum noch. Ansonsten bei Unstabilitäten halt die VCore via Jumper auf dem Board oder halt im BIOS anpassen. Mehr dazu im Handbuch des Boards oder halt von http://www.epox.de/techsupp/downloads.asp runterladen.
     
  4. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Danke für die AW ! Zur zeit icht die BUS Clock auf 100 und der Multiplikator auf 5,5 eingestellt ! Könnte aber nch die BUS Clock aus 112 stellen ! Dann hätte ich 616 Mhz ! Ist das zu empfehlen ?? Muss ich da die Spannungen in Bios umstellen ?? Kannst du mir schnell mal sagen was Udma 66 bewirkt ???
    THX Sebi
     
  5. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Hi,

    auf dein Socket 7 Board wirst du nix besseres als den 550 bekommen. Das war der höchste K6II den AMD gebaut hat.
    Wenn du den mit gutem Speicher satt machst und ne 7200 er Platte ranstöpselst (wichtig wär dass das Board Udma 66 kann)geht}s mit dem Spielen übers Lan.
    Die Graka ist nicht superschnell - aber schnell genug für den 550er, die wird wohl nicht der Flaschenhals.
    Das Netzwerk wäre eher die Bremse ....

    det
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    eine genaue bezeichnung des boards würd schon eher weiterhelfen. deine angabe diesbezüglich ist ein wenig dürftig. meist findet man diese angabe zwischen oder in der gegend der pci-slots.

    UWE
    [Diese Nachricht wurde von kruemelbaer am 04.07.2003 | 13:47 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen