Neue PC-WELT 11/2005 ab sofort am Kiosk

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    "Dateisystem schon jetzt für XP"
    Na viel Spass beim Retten der Daten - kein Mensch ist so doof und benutzt auf einem Arbeitsrechner ein Beta-Dateisystem. Ziemlich irreführend, der Titel.

    "Das Tool kostet Sie keinen Cent – es ist Open Source."
    Open-Source = Gratis?
    *hüstel*...

    "Genial: Nero 7.0"
    Was ist an Nero 7 genial? Dass es für ein Brennprogramm völlig überteuert ist? Dass es jede Menge Bullshit mitbringt, den man gar nicht will? Dass es keine abgespeckte Version gibt?

    "Die perfekte Firewall"
    ...gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es nie geben. Schon gar nicht als Desktop Firewall.

    Und dann heisst es "Festplatten-Manager" und nicht "Festplatten Manager".

    Gruss
     
  2. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Die PC-Welt nähert sich wieder einmal dem Schubladen-Niveau, u. a.:

    - Der Super-Browser Firefox (wird wohl dann auch von Superhelden benutzt)
    - Genial Nero 7.0 (Der erste, der Rom angezündet hat, war leider nicht so genial)
    - Die Mega Firewall (Megabyte große Schutzmauer, oder was?)
    Vollversionen dank Google (Indirekter Aufruf zur Illegalität, nicht so eine ganz feine Sache, da die Raubkopierer die Adressen eh schon kennen)

    Nichts gegen reißerische Aufmacher, aber sollte man doch ein wenig zurückhaltender und seriöser seine Schlagzeilen gestalten. Mich schreckt sowas vom Kauf eher ab und greife da lieber zu einem Blatt (auch wenn es nicht viele davon gibt), was sich etwas dezenter und neutraler verhält.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Moin,

    noch zwei Hefte, dann ist der "Super-Mega-Hyper"-Jahrgang voll. Da sich auch hier im Forum die Kundensituation langsam, aber stetig verschlechtert, werde ich mich nach einem neuen PC-Mag umsehen. Nein, besser noch: nur noch die nutzen, die es in der Stadtbücherei gibt. Schlechter sind jene welche keinesfalls.

    Den Jahrgang 2005 hebe ich jedenfalls im Ordner "Pannen, Trash und Langeweile" unter der Rubrik "Kultstatus" auf ... :D

    :wink: Thor
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Welche Magazine meinst du denn ?

    Heutzutage sind alles Computermagazine so aufgebaut.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Nee. Gut gemacht sind c't und PC pro(fessionell). Auch noch oben dabei: PC-Magazin (ehemals "DOS", hach, waren das Zeiten).
    Chip hat zum Teil interessante Themen neben "geheim, alles brennen", alles illegal saugen!!!!!", z.B. Zukunft o.ä. Ansonsten Chip=PC-Welt.

    Ich würde gerne 3 Euro mehr zahlen für eine PCW, wie sie vor 8-12 Jahren war..:bet:
    Aber alles in allem immer noch gut genug, dass ich sie mir jeden Monat kaufe. Noch.
    Aaaber: die Sonderhefte grenzen an Verarsche.
     
  6. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Ich gebe mal eine mögliche Antwort, obwohl ich nicht direkt gefragt wurde: Nun ja, nicht alle; das Problem ist nur, dass diese meist nur in sehr kleiner Auflage erscheinen und dann auch nur in ausgewählten Buch- oder Zeitschriftenläden bzw. Büchereien.
    Frag mich jetzt bitte aber nicht nach Namen, die fast alle ähnlich klingen, da ich mir die Hefte meistens nur in der Bücherei kurz wegen einzelner Artikel ausleihe. Einzig die C't bleibt mir da zu nennen, da diese sich noch wohltuend von den anderen abhebt, leicht zu lesen und trotzdem informativ ist, ohne alzugroße (obwohl sie auch schon damit anfangen) reißerische Bezeichnungen wie "Der Hammer","Mega" usw. zu benutzen. Diese lese ich fast regelmäßig, da es auch bei mir um die Ecke als einziges normales Blatt unter den Computer-Wild Magazinen verkauft wird.
     
  7. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Da stimme ich voll und ganz zu!
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    @ steppl, Gani777

    Zwei der vier genannten sind in der Bücherei zu leihen (samt CDs), allerdings mit einem Monat Verzögerung (das gerade aktuelle Heft kann nur vor Ort gelesen werden). Stört aber nicht wirklich.

    Ich schrieb ja auch nur, dass sie nicht schlechter sind... :D

    Mit denselben Themen? Das geht doch ganz umsonst: krame sie einfach wieder aus dem Schrank raus ... :rolleyes:

    ;) Thor
     
  9. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884

    Stimmt, die Themen wiederholen sich im Jahr, wie die Artikel bei ALDI oder LIDL !
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    > Heutzutage sind alles Computermagazine so aufgebaut.

    Nicht unbedingt - allerdings die kosten pro Seiten schnell das 3- oder 4-fache und sind in der Regel nur noch per Abo erhältlich (z.B. die InternetWorld).
     
  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Wie ich gerade im Editorial las, gibt es einen neuen Chefredakteur. Ob sich Herr Perband auch mal im Forum blicken läßt? So, wie er die Neuerungen anpreist, muss es ihm hier im Forum in den letzten 3 Tagen richtig gut gefallen haben. Warum bloß mir nicht? :rolleyes:
     
  12. xp_GAU

    xp_GAU Byte

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    38
    Mensch Leute, Danke für Eure Kommentare; da bin nur froh das ich kein Abo habe, sondern die kostenlosen Probehefte auf rapidshare nutzen kann.

    Vielen Dank rapidshare und pcwelt !
     
  13. Googlehupfer

    Googlehupfer Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    24

    Kann mir jemand sagen, wo´s die besagten Hefte auf rapidshare gibt ?
     
  14. Stratovarius

    Stratovarius Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Wenn auch Du an das Märchen glaubst, Nero hat Rom angezündet dann bist Du bestimmt auch davon überzeugt daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet und der Abteilungsleiter die Abteilung leitet.
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Natürlich nicht; aber das wird ja auch nicht gesagt.Man vewendet in solchen Fällen selbstverständlich ein Testsystem oder eine virtuelle Maschine.
     
  16. Stratovarius

    Stratovarius Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Stimmt genau. Das versteht sich eigentlich von selbst. :dafür:
     
  17. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Gibt es nicht? Und was liegt seit Jahren neuen Brennern bei? Nero Express!
     
  18. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Laß uns noch wissen, zu welchem: ZeeTee? Die ist sehr neutral und sachorientiert - und die Erde ist eine Scheibe. Tschib? Dagegen nimmt sich die PC-Welt wie das Feuilleton der FAZ zur Coupé aus. PC-Magazin? Es kommt aufs Thema an; den Preisvorteil hat ganz klar die PC-Welt. PC-go? Je nach Umfang und Art der DVD-Beilage. PC-Pro, PC-Hardware? Wers braucht.
     
  19. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Hallo "Power Metal Band",

    Ich hoffe nicht, dass Du selber davon überzeugt bist; ich kläre Dich (und andere die es interessiert) aber mal gerne kurz auf:

    Historiker sind sich da wirklich nicht ganz einig, aber viele Geschichtsbücher haben sich aber nun mal dieser These, dass Nero Rom angezündelt haben soll, angeschlossen und es so auch weiter mit verbreitet. Wahrscheinlich war der Brand in Rom aber ursprünglich durch Fahrlässigkeit entstanden. Zu dem Zeitpunkt des Brandes sollte man wissen, dass Historiker dieses im Bereich des Hochsommer datiert haben und auch wissen sollte, dass katastrophale Brände nicht nur in Rom an der Tagesordnung waren. Rom selber hatte bereits früher schon immer mal öfter gebrannt. Tatsächlich kann man sogar im Gegenteil vielleicht NERO zugute halten, dass durch seine Städtebaumaßnahmen sogar schlimmeres verhindert worden war. So haben wir es vielleicht auch ihm sogar mit zu verdanken, dass Rom heute noch existent ist!

    Der männliche Gonepteryx rhamni verdankt seinem Namen übrigens seinen leuchtenden Flügeln!

    Der Abteilungsleiter (oder auch die Abteilungsleiterin) ist gegenüber den in der Abteilung beschäftigten Personen weisungsbefugt. Für weiteres sollte bzw. muss man aber auch in den entsprechenden AP-Beschreibungen (oder § vom ÖD) nachschauen, da diese sich entsprechend unterscheiden!

    Ich denke aber mal, dass die meisten, diese von mir überspitzte Darstellung vom Posting verstanden haben ;) !
     
  20. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Über Meinung lässt sich sicher streiten, aber ich mag einfach keine Megageil, Hypergeil usw. Titel !

    Man sollte sich nicht nur im Bahnhofsbuchhandel rumtreiben und sein Wissen dort suchen; tatsächlich gibt es einige monatliche Blätter, die man u. a. nur in Fachbibliotheken oder als Onlineausgaben bekommt. In den Bibliotheken der Unis gibt es z. B. sehr viele und interessante Magazine zu lesen. Ist von der Thematik zwar teilweise sehr dröge, wenn es einen nicht so sehr interessiert, aber dafür immer sehr fundiert! Sicherlich wirst Du zu der BILD-Zeitung (Vertreter des High Society Blutjournalismus) auch ein Gegenbeispiel kennen, oder nicht? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen