Neue PC-WELT 12/2005 ab sofort am Kiosk mit Sicherheits-CD von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von thefifa, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thefifa

    thefifa Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    109
    Wieso habe ich als Abonnement die neue noch nicht? :confused:
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Lieber Herr Dirscherl, vielleicht sollten Sie mal kontrollieren, was Ihre Zuarbeiter aus Ihrem Artikel machen. Die Bildverkleinerung ist offensichtlich in Ihrem Hause immer noch ein riesiges Problem. Diesem Beitrag habe ich einen Ausschnitt der Ansicht von PC-Welt beigefügt, den man beim Anklicken Ihres Links auf dem kleinen Bild erhält. Nicht nur, dass die vergrößerte Ansicht mehr als 600 kb veranschlagt, sie lässt sich bei der von mir verwendeten Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln nur eingeschränkt verwenden.
    Der Scrennshot zeigt die verstümmelte Schrift bei der von PC-Welt gewählten Darstellung.
    Ich bin gern bereit, Ihre Bilder für einen kleinen Obulus wunderbar zu optimieren. Teilen Sie mir dann bitte mit, was Sie für ein Bild zu zahlen bereit sind.
     

    Anhänge:

  3. thefifa

    thefifa Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    109
    Dem kann ich mich nur anschließen! Anscheinend ist das Thema bei der PC-Welt ein doch weit aus größeres Problem als vor einige wochen angenommen. Denn es wurde immer noch nicht geschafft, alle Mitarbeiter Den richtigen Umgang mit Bilder beizubringen resp. die Mitarbeiter zu sensibilisieren.
     
  4. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Da liegen Sie schief. Das Bild ist im Original gerade einmal 96 KB groß und gestochen scharf. Auf meiner Festplatte wohlgemerkt - ich bin also durchaus sensibilisiert. Dass es leider so miserabel ausgeliefert wird, ist ein technisches Problem in Zusammenhang mit unserer Bilddatenbank. Wir Redakteure achten durchaus auf eine möglichst optimale Bildaufbereitung, aber auf die Auslieferung der Bilder durch unser Redaktionssystem haben wir leider keinen Einfluss.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > aber auf die Auslieferung der Bilder durch unser Redaktionssystem haben wir leider keinen Einfluss.

    Vielleicht brauchst nur jemanden der sich damit auskennt. Die passende PHP-Klasse gibts auf meiner Seite :D
     
  6. thefifa

    thefifa Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    109
  7. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
  8. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hmmm... Da ist doch der Ausgang des Rennens schon vorher bestimmbar:

    350Kb : 96 Kb

    Und trotzdem sind beim Handy die Ziffern 1,4,7 unscharf. Tztztz...

    MfG Raberti
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die Unschärfe liegt einzig und allein an der verkehrten Blende, die verwendet wurde.
    Mehr auf die Tiefenschärfe achten Leute.
     
  10. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Mal ein Wort zu dieser "Sicherheits"-CD...

    Die liegt erstens nicht "NUR IN DER PC-WELT 12/05!!" bei (zugegeben, bei PC-WELT kann man die CD sogar installieren, was das allerdings bringen soll, ist mir etwas schleierhaft). Allerdings ist in der von mir gelesenen Zeitschrift auch ein kritischer Blick auf die Fähigkeiten dieser CD.
    Kurz: Virenscanner unbrauchbar, Spyware-Scanner ordentlich.

    Aber ist schon mal besser als gar nichts... mehr aber leider auch nicht.

    Ich will hier keine Werbung machen, allerdings störe ich mich schon länger an den reisserischen Aufmachern, denen meistens beim Lesen des Heftes dann die Ernüchterung folgt.
     
  11. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    @ hcdirscherl

    Zu der neuen PC-Welt eine Anmerkung: wer hat bei wem die Idee geklaut? Zu meinem Erstaunen fand ich heute im Buchladen neben meinem Lieblingskaffee die aktuelle Ausgabe einer stark bebilderten Computerzeitschrift für einfach Gestrickte.
    Überraschung! Zufällig hat man sich dort das Thema Microsoft und Sicherheit zum Kundenmagneten gemacht. Gekauft habe ich die Zeitung wegen des auf DVD beiliegenden Films "1492" mit Gerard Depardieu. Wo sonst bekommt man für 3,30 Euro einen hochwertigen Spielfilm für das Heimkino und eine PC-Zeitschrift zum Latte Macciato?
    Der Bild-Artikel zur Sicherheits-Check-CD zeigte schnell, dass nur mit Wasser gekocht wurde. Es wurde ein Mix aus alten und etwas neueren Tools angepriesen, die ich so fade fand, dass ich die entsprechende DVD nicht erst aus dem Heft heraustrennte. Störend ist außerdem, dass etliche Optionen nur mit der Verbindung zu Microsoft zu realisieren sind. Das Werk ist also unvollständig. Beim nächsten Macciato werde ich sehen, ob PC-Welt etwas Besseres daraus gemacht hat.
    Zur Bebilderung meines Beitrags habe ich einen auf 95 kb reduzierten Screenshot besagter Zeitung beigelegt. Man beachte bitte die Größe und Leserlichkeit des Fotos. Es geht auch anders (als bei PC-Welt).
    :D
    Nachtrag: um die unverfälschte Pracht des beiliegenden Fotos geniessen zu können, darf im Browser die automatische Verkleinerungsfunktion NICHT freigegeben sein. Bei Firefox wäre das "Große Grafiken verkleinern, damit sie ins Browser-Fenster passen".
     

    Anhänge:

  12. HeftCD

    HeftCD ROM

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    1
    mhh, das Handy-Bild enthält gerade mal 30 KB an Informationen
    http://img464.imageshack.us/img464/4430/original31kb3ja.jpg
    etwas größer mit 40 kb und korr. Farbe:
    http://img385.imageshack.us/img385/6980/original40kb8sz.jpg
    aber mir diente nur die schon anscheinend reduzierte Version des Bildes mit 992 x 594 und 350 KB. (Link eine Seite zuvor;http://www.pcwelt.de/defaults/ShowF...server/bdb/38200/38206/original.jpg&bu=Bild 1)

    kann sein, daß dort schon Farbinformationen fehlten

    aufgrund eingeschränktem Budget kann ich momentan sowieso nur bestimmte Ausgaben kaufen, bin aber damit [ok, die Titel könnten treffender und sachlicher sein] ganz zufrieden.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Also ich hab mir das Bild mal vorgeknöpft. Allerdings kommt bei der Farbkorrektur das vorhandene JPG-Raster zu sehr durch und natürlich lässt sich der falsche Fokus nicht korrigieren (zudem ist mein Bildschirm nicht kalibriert).

    http://www.ich-will-ins-inter.net/pcwelt/original2.jpg
     
  14. Neighbourcell

    Neighbourcell ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Genau! Diese CD lag schon in der letzten Ausgabe der Ct' bei. In einem Artikel dazu wurde sie als mangelhaft bewertet. Unter anderem wurde bemängelt, dass sich das Anti-Viren-Programm von MS nicht via Internet aktualisieren läßt, sonder nur umständlich über separaten Download und Einbindung per USB-Stick. Auch die Scan-Leistung des MS-Tools ist äußerst mangelhaft. 20% der ITW-Viren werden nicht erkannt.

    Besere Alternative ist ein selbst erstelltes Window PE , bzw. die derselben Ct' beiliegende CD mit den notwendigen Werkzeugen und einem ausführlichen Artikel zum Windows-PE-Builder.

    MfG
     
  15. jjh_68

    jjh_68 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Endlich mal wieder etwas was es "nur" in der PC-Welt gibt :bet:
    Da wundert es mich nur, dass ich die gleiche CD bereits Gestern, also einen Tag früher, in meinem Briefkasten hatte. (Ich bin nämlich auch Abo-Kunde der Zeitschrift CHIP) :confused:

    Naja es klingt halt gut wenn geschrieben wird:
    Nur bei uns, exklusiv usw. usw. :zzz:
     
  16. antonius40

    antonius40 Guest

    Im Belgien dauert das entfangst vom abo, ohne prior postzegel 1 bis 2 wochen, fur das postambt im belgien das neue liefert.
    schoen ist das!!
     
  17. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Weil die Abonennten schon seit eh und je bei der PC-Welt stiefmütterlich behandelt werden. Das hat mich bereits vor Jahren dazu veranlaßt, mein Abo zu kündigen und dann - wenn auch etwas teurer - von Monat zu entscheiden, ob nach Kurzstudium des Inhalts ein Kauf sich lohnt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen