Neue PCI-E Grafikkarte für GamingPC (P/L)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von schummelpilz, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schummelpilz

schummelpilz Byte

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und grüble atm über der Graka. Dies soll ein Gaming PC werden, jedoch muss ich stark auf das PreisLeistungsVerhältnis schauen. Ich habe nicht(!) den Anspruch auf max. Auflösung/ max. Details oder AA, AF und den ganzen Kram. Wenn möglich sollte sie so 2 Jahre lang halten und mir die Möglichkeit geben die aktuellen Spiel zu spielen.

Was ich bisher gelesen habe ist die GeForce 7800 GT wohl nur zu empfehlen. Die ist jedoch eher der obere Rand meines Budgets.
    Das Budget würde ich als max. 300€ definieren, aber das is leider wirklich eine Maximum.

Lohnt sich der Kauf einer GeForce 7800 GT für knapp über 300€?
    Wie sieht es mit der zum Vergleich mit dem Radeon X1800 XL Chipsatz aus (gleiche Preisklasse soweit ich weiss)?
    Gibt es weitere Grafikkarten die PreisLeistungstechnisch in Betracht genommen werden sollten?

Wenn für euch der Chipsatz klar ist, wäre es echt super wenn ihr mir konkrete Beispiele (also mit Hersteller/Produktbezeichnung) geben könntet (kurze Begründung vll auch nicht verkehrt).

Vielen Dank für eue Antworten,
    schummelpilz

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Jo die 7800GT ist die beste Wahl.
    Welcher Hersteller ist relativ egal, unter 300€ sind die sowieso sogut wie gleich.

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Stimmt. Die X1800XL war in Tests auch meist langsamer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen