1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Platte unterstützt kein FAT32?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tasos_calibra, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Hallo,hab eine neue Platte gekauft von Hitachi mit 80Gb IDE 7200U/min und 8MB.Die hat hinter sehr viele Jumper-kombinationen aber die hab ich nicht verändert.Wenn ich XP installiere mit NTFS dann wird sie wie gewohnt als 80 GB erkannt aber wenn ich Windows 98 Startdiskette verwende und FDISK dann wird sie bloß als 13Gb Platte erkannt.Muß ich was mit den Jumpern machen?oder unterstützt die kein FAT32?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ich formuliere das einmal etwas überspitzt, aber wenn du in sieben Jahren (so alt in etwas ist dein Win98) versuchst eine 2000 GB Platte unter Windows XP mit NTFS zu formatieren wird das vermutlich auch nicht mehr funktionieren . :)
    Natürlich unterstützt deine neue Platte FAT32, aber dein altes FDISK keine 80 GB Platten.

    Wolfgang77
     
  3. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > dein altes FDISK keine 80 GB Platten.
    Doch. - Und nicht nur die Platten, sondern auch Partitionen jenseits der 64 GB-Grenze...

    Geheimtipp: Partitionierung mit (altem) FDISK funktioniert relativ, also mit der %-Option, obwohl falsche Rest-Grössen angezeigt werden.
     
  4. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Danke,danke,danke,danke!!!
    Um ehrlich zu sein ist mein FDISK wirklich sehr alt!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen