1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Platte ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vms01, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vms01

vms01 Byte

Hi ,
    wollte mir ne neue festplatte zulegen und hab von einem freund erfahren das ich Probleme kriegen koennte mit meinem Bios das es die Platte nicht erkennt!
    Will mir die Seagate 120GB (ST3120026A) kaufen.Bis jetzt hab ich nur eine mit 40GB.
    Habe Das: Epox 8KHA Socket A for AMD Athlon
    VIA KT266 (VT8366+ VT8233) AGPset Supports FSB 266 MHZ mit AMD 1400 Mhz Chip
    und dem Originalbios das das Board hatte!

Kann mir jemand sagen ob mein Board die festplatte erkennen wird und ich somit keine Schwierigkeiten bekomme?
    Oder obs zumindest ohne Bios Update geht, oder obs überhaupt mit einem geht?
    THX schonmal im voraus!!!

CYA VMS

2. ICE2003FTP

ICE2003FTP Byte

also ich will ja keine werbung machen, aber das in meinen 3 rechnern 17 maxtor platten zwischen 20 und 160 gig laufen, sollte alles sagen... und nen bios update ist nie verkehrt, denn wer bitte ist nicht gern auf dem neusten stand? und ausserdem ist das biosupdate heutzutage soooo einfach

3. vms01

vms01 Byte

Hmm, thx für die Hilfe!
    Hoffe noch jemand der vielleicht etwas anderes weiss kann mir dazu auch noch was sagen!
    Denn über 100 ? einfach so auszugeben ohne das es dann geht , ist nicht so doll!

CYA VMS

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da muss ich jetzt passen, jedoch wird auf der Epox-Seite bei den BIOS-Update}s nirgendwo etwas erwähnt, dass ein Update die Plattengrösse neu fixt bzw limietiert. Also sollte das mit dem Ursprungs-BIOS ohne weiteres Möglich sein.

Andreas

5. vms01

vms01 Byte

hi, thx fürs antworten.
    Mit oder ohne Bios Update?

CYA VMS

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

meines Wissens nach geht das Board bis einschl. 137 GB Platten - jedoch ohne Gewähr, wobei ich}s auch schon mit 120 GB Platte im Einsatz gesehen habe.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen