Neue Postbank Phishing-Welle

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 26. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Wieso filtern die E-Mailprovider nicht alle E-Mails wo im Absender das Wort, postbank, vr-bank, sparkasse, etc, drin vorkommt? Es ist beknnt, dass Banken NIEMALS E-Mails an ihre Kunden senden, sondern dann, wie es sich gehört über den normalen Postweg tun.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    meiner meinung nach ist jeder spamfilter, den ich nicht selbst installiert oder eingerichtet habe, illegal! es steht dem provider nicht zu, darüber zu entscheiden, welche mails ich erhalte und welche nicht!

    oder hast du schon mal erlebt, dass der postbote werbung wegschmeisst, die an dich adressiert ist ?

    und wer jetzt sagt, ich finde spam geil, hats nich kapiert...
     
  3. nreher

    nreher Byte

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    38
    Willst du dich komplett entmündigen und vom Provider deine Mails sortieren lassen? AOL betreibt sowas ansatzweise! Nein Danke, soweit kommt das noch! :aua:
    Es steht dir ja frei, selbst einen SPAM Filter entsprechend zu konfigurieren... Außerdem wer es jetzt noch nicht geschnallt hat - sorry - der ist es wirklich selber schuld! Die Medien sind voll davon, mickrige Lokalsender, die Dritten, jedes Käseblättchen aus Pusemuckel, selbst die Boulevardpresse ist auf den "Pishing Zug" aufgesprungen und berichtet ohne selbst davon irgendeine Ahnung zu haben brühwarm für die, die nicht lesen können, sondern nur die bunten Bilder begucken....
    Ich kann das Wort langsam echt nicht mehr hören!
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    phishing

    P P
    H H
    I I
    S S
    H H
    I I
    N N
    G G


    phishing
     
  5. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    566
    :D
    Hab´ auch gerade eine im Postfach gehabt, einfach nur lächerlich sowas. Allein schon die Schreibfehler (keine Recht) sollten zum löschen animieren...
     
  6. busto

    busto ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    es müssen ja nicht die echten sein

    Klar, damit gebe ich mich zu erkennen, aber über Wegwerfmailadressen oder z.B. JAP die lieben Phisher ein bißchen zu verar..... wäre doch auch mal ganz nett.

    Warum sollen wir User nicht mal die Phisher kräftig zumüllen ?

    Ich mache mir, sofern Zeit vorhanden, einen kleinen Spaß daraus, Phantasiekontodaten anzugeben.

    Die Zahl der Phishing-Mails hat sich nicht erhöht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen