Neue Programme nit installierbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Frau Olga, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Windows XP pro

Seit einigen Tagen wird\'s bei mir immer schwerer, neue Programme zu installieren. Meist verharrt die Installationsvorbereitung bei 11% oder 99 %, um dann nach einigen Minuten völlig zu verschwinden.

Ich habe den Virenschutz ausgeschaltet, ohne Erfolg.

MfG

Olga

2. franzkat

franzkat CD-R 80

@Buegi
    @Ossilotta

Natürlich muss man bei einem solchen Problem genauso an die Analyse herangehen, wie Ossilotta das tut. Den Fehler soweit wie möglich durch systematische Fehleranalyse eingrenzen. Wenn man immer gleich format c: oder ein anderes Betriebssystem empfiehlt, wäre das ja eine zeitaufwändige bzw. teure Methode der Fehlerbereinigung.

franzkat

3. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Es wurde Premiere 6, die DV500-Treiber sowie die Pinnacle-Software entfernt. Danach wurde Premiere 6.5 und die Treiber aufgespielt. Jetzt scheiterte es bei Pinnacle.

Premiere 6.5 machte schon einige Zicken und ließ sich reichlich Zeit.

Es ist genügend Platz auf den jeweiligen Partitionen. An besonderen Bauteilen ist nur die DV500 plus verbaut.

MfG

Olga

4. Buegi

Buegi Guest

siehe unten im Thread!

5. Buegi

Buegi Guest

Will hier ja keinen dazu animieren, daß er sich ein neues OS kauft! Ich habe nur behauptet, daß Win2000 stabiler ist und ich absolut kein Problem damit hab, was man von XP nicht sagen kann. Wenn ich eine anständige Lösung für das Problem gehabt hätte, dann hätte ich meine Meinung erst danach gepostet! Fals Dich dass gestört hat, tuts mir leid. Ich wollte keinen verärgern. Helfe immer gerne, wenn ich kann. Wenn nicht kann ich immer nur auf die Vorteile von 2000 verweisen.

MfG
    Buegi

6. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Wie wäre es, wenn ich meine PCs wieder abschaffe und so mein Geld verdiene wie vor zehn Jahren? Ich will kein anderes Betriebssystem. Zudem werden sich bestimmt auch genügend Stimmen gegen 2000 finden lassen.

MfG

Olga

7. Buegi

Buegi Guest

Wie wärs mit Windows 2000 Pro? Ist meiner Meinung nach die bessere Wahl und arbeitet wesentlich stabiler. Die Vorteile von WinXP werden durch die Nachteile wettgemacht!

8. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Format D:, soweit wollte ich es eigentlich noch nicht wieder kommen lassen, denn XP ist noch keine zwei Monate alt. Eigentlich bin ich noch beim Aufbau des Systems.

Leider brachte auch ein Wiederherstellungspunkt von vor etwa zwei Wochen keine Lösung. Danach ließ sich XP nur noch abgesichert starten.

MfG

Olga

9. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

format c: :) ist immer am besten, falls du XP schon lange drauf hast. oder mal defragmentieren, könnte auch helfen

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo buegi,

du hast mich nicht verärgert. ich weiß auch, win 2k ist auch ein gutes betriebssystem, das ist keine frage. hab es selber auch, aber momentan auf keiner partition installiert.
    jeder macht mit seinem betriebssystem seine eigenen erfahrungen und wertet es danach sicherlich auch irgendwo ein. ich bin momentan mit win xp sehr zufrieden. läuft seit mai 2002 ohne probleme und ohne fehler. daher bin ich auch sehr zufrieden.
    zum spielen nehme ich win ME (etwas modifiziert) läuft auch stabil ohne bluescreens.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

hallo olga,

was ist denn in dem pc so alles verbaut (gesamte hardware) mainboard,festplatte, speicher etc.

wurden in letzter zeit neue programme installiert ?

wurden programme deinstalliert ? traten dabei fehler auf ?

welcher virenscanner ist installiert ?

läuft eine firewall, wenn ja welche ?

wieviel platz ist noch auf der HD frei ?

welches dateisystem wird genutzt (ntfs oder fat32)

winxp läuft eigentlich sehr stabil, bei mir ohne fehler seit mai 2002.

win 2000 ist selbstverständlich auch ein gutes betriebssystem.

mfg ossilotta

12. ossilotta

im eigentlichen sinne ist das keine antwort auf die frage oder eine hilfestellung für den jeweiligen user.
    wo kämen wir denn bei problemen hin, wenn sich jeder gleich ein neues OS kaufen würde oder müsste.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen