1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neue Ram ! alles Tod!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ork-Boss, 13. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Hallo
    Habe heut die 1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual
    Dual Channel Kit 2x 512 MB / PC400 CL2
    TwinMos Dual Twister /incl. Heatspreader
    200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V/
    bekommen.
    Und habe das Msi 875P NEO Bord.
    Wenn ich nun die Speicher einbaue , springt der Lüfter zwar an aber das war's auch.
    Habe auch schon ein Bios Updat gemacht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
    Gruß Nils
    :aua:
     
  2. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    jetzt fällt mir nix mehr ein
     
  4. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Nein auch nicht !
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    und mit nur einem riegel läuft auch nix oder wie?
     
  6. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Habe es gefunden .
    Aber leider immer noch nix.
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wieso???? jedes board hat doch jumper dafür - schau mal ins handbuch...
     
  8. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Habe leider nicht die möglichkeit.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hast du schon mal versucht mit nur einem der beiden twinmos-riegel zu starten?
     
  10. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Nein . Habe leider keine möglichkeit dar zu
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ist vielleicht doch das Netzteil zu schwach?
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hast du den ram schonmal in einem anderen rechner probiert?
     
  13. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Danke aber das hatte ich schon versucht !:D
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    du hast ja selber geschrieben das der ram mit 2,5V-2,7V läuft. ich kann mir vorstellen das ersozusagen unterversorgt ist.

    du musst im bios die dram-voltage (so ähnlich müsste das heißen) korrigieren

    ob das wirklich die fehlerquelle ist weiß ich natürlcih nicht, oder ob das automatisch umgestellt wird... (habe keinen twinmos ram)
     
  15. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Was meinst du damit ??????:confused: :confused:
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    dann stell mal die spannung richtig ein... ;) ;)
     
  17. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Laufen CPU und Ram synchron??

    Was hast du für ein NT???

    mfg Andi
     
  18. Ork-Boss

    Ork-Boss Byte

    Mit denn alten Ram leuft er 100%

    nur nicht mit den neuen
     
  19. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Laufen CPU und Ram synchron???

    Vielleicht musst du die Spannung im BIOS auf 2,7 V stellen bevor du die neuen einbaust.

    Kommst du mit dem alten Ram ins BIOS??

    mfg Andi
     
  20. Gerd-B

    Gerd-B Byte

    Erste Maßnahme: Die alten Riegel wieder rein - schauen ob der Rechner funzt oder man beim Einbauen Mist gebaut hat (kann ja passieren).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen