Neue Seitenzahlen in Word beginnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Geddo, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geddo

    Geddo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Ich habe ein Problem: Für ein Projekt in der FH soll ich ein Script schreiben, mit Inhaltsverzeichnis.

    Dieses Inhaltsverzeichnis soll durch römische Zahlen (I,II,III,XI,...) als Seitenzahlen versehen werden; bei I beginnend.

    Nach diesem Inhaltsverzeichnis, kommt das eigentliche Script, das dann aber mit arabischen Zahlen weitergehen soll; Bei 1 beginnend! (1,2,3,4,...)

    Noch was: Die erste seite soll als Deckblatt fungieren, d.h. sie hat keine Seitenzahl, auf der zweiten Seite soll es dann mit "I" beginnen.

    Ich danke schon im vorraus.

    Grüsse.


    PS: Das ganze in MS Word 97 oder 2000
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  3. Geddo

    Geddo Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2000
    Beiträge:
    19
    Danke für die Antwort!

    Ich hab es hinbekommen.
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    das geht mit Einfügen - Abschnittwechsel

    siehe WORD-Hilfe: Abschnitte und Abschnittsumbrüche

    Auszug aus der Hilfe:
    Arten von Formaten, die Sie für Abschnitte festlegen können
    Sie können die folgenden Abschnittsformate ändern:

    Seitenränder
    Papierformat und -ausrichtung
    Papierzufuhr für einen Drucker
    Seitenränder
    Vertikale Ausrichtung
    Kopf- und Fußzeilen
    Spalten
    Seitennummerierung
    Nummerieren von Zeilen
    Fuß- und Endnoten

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen