Neue Seitenzahlen in Word beginnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Geddo, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geddo

    Geddo Byte

    Hallo!

    Ich habe ein Problem: Für ein Projekt in der FH soll ich ein Script schreiben, mit Inhaltsverzeichnis.

    Dieses Inhaltsverzeichnis soll durch römische Zahlen (I,II,III,XI,...) als Seitenzahlen versehen werden; bei I beginnend.

    Nach diesem Inhaltsverzeichnis, kommt das eigentliche Script, das dann aber mit arabischen Zahlen weitergehen soll; Bei 1 beginnend! (1,2,3,4,...)

    Noch was: Die erste seite soll als Deckblatt fungieren, d.h. sie hat keine Seitenzahl, auf der zweiten Seite soll es dann mit "I" beginnen.

    Ich danke schon im vorraus.

    Grüsse.


    PS: Das ganze in MS Word 97 oder 2000
     
  2. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

  3. Geddo

    Geddo Byte

    Danke für die Antwort!

    Ich hab es hinbekommen.
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,

    das geht mit Einfügen - Abschnittwechsel

    siehe WORD-Hilfe: Abschnitte und Abschnittsumbrüche

    Auszug aus der Hilfe:
    Arten von Formaten, die Sie für Abschnitte festlegen können
    Sie können die folgenden Abschnittsformate ändern:

    Seitenränder
    Papierformat und -ausrichtung
    Papierzufuhr für einen Drucker
    Seitenränder
    Vertikale Ausrichtung
    Kopf- und Fußzeilen
    Spalten
    Seitennummerierung
    Nummerieren von Zeilen
    Fuß- und Endnoten

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen