Neue Soundkarte kratzt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Beetlegeuze, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beetlegeuze

    Beetlegeuze Byte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    12
    HIIIIILLLFFFFEEEE!
    Habe mir eine 128iPCI-Soundkarte von Terratec gekauft. Leider kommt aber nun nur noch ein kratziger Sound aus den Boxen. Habe On-Board Soundchip im BIOS deaktiviert, Karte eingebaut, aktuellen Treiber aus dem Netz geladen, installiert und auch alle Anschlüsse getestet. Nichts funzt. Es kratzt auch weiterhin. Geräte-Manager sagt, alles okay. "Was nun?", sprach Beetlegeuze. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wär echt 'ne Wucht!

    Gruß
    Beetlegeuze
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du auch die alten Treiber entfernt ? Warum die Terratec-karte ,Ist Onboardsound defekt ?
     
  3. Beetlegeuze

    Beetlegeuze Byte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    12
    OnBoard-Chip ist an und Pfirsich in Ordnung. Aber er scheint nicht 100% Soundblaster kompatibel zu sein. Somit gibt es einige Probleme bei dem einen oder dem anderen Spiel (z.B. bei Tron2.0 hört sich alles an wie 1/2 Geschwindigkeit abgespielt).
    Alte Treiber hatte ich auch gelöscht. Karte defekt?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hattest du für den Onboard-Sound neue Treiber ? Die neueren Chips sind eigentlich genauso gut wie die billigen Soudkarten .Bei der Terratec vielleicht mal einen anderen Steckplatz nehmen .
     
  5. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    manchmal hilft es den Steckplatz zu wechseln (PCI-slot) wenn frei, dann den letzten probieren.
    Oops, ghost60 war a bissl schneller.

    Snake
     
  6. Beetlegeuze

    Beetlegeuze Byte

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    12
    Danke ghost60, danke Snake,

    werde eure Tipps ausprobieren.

    Thanx :bet:
    Beetlegeuze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen