1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neue Tastatur - keine Screenshots ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pille_Niko, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Tastatur (Kabellos), Name: Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard von der Microsoft Corporation.

    Gestern musste ich Informatik-Hausaufgaben machen, wofür ich eine Dokumentation schreiben muss, in die Screenshots der einzelnen Vorgänge eingefügt werden sollen! Bei meinen alten Tastaturen ging dies immer ganz unproblematisch durch Drücken der "Druck | S-Abf"-Taste.
    Mit der neuen Tastatur nicht - benutze ich diese Taste, passiert nichts. Ich habe mich durch die Software der Tastatur durchgeklickt ... dort kann man alle Tasten auch beliebig neu belegen - nur die Screenshot-Funktion ist dort nicht zu finden!

    Ich verzweifle, ich brauche das wirklich dringend für die Schule!

    Hat jemand von euch diese Tastatur oder eine ähnliche und das Problem gelöst?
    Ich wäre sehr dankbar für Antworten ...

    Viele Grüße
    Pille_Niko
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Die F-Tasten dürfen nicht aktiviert sein (Das LED am Empfänger unter F muss aus sein) damit Druck Funktioniert
     
  3. @whisky:
    Danke soweit! Aber wie soll ich die F-Tasten deaktivieren?!
    Sry für die dumme Frage :rolleyes:

    Gruß
    Pille_Niko
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na mit "F-Umsch" (oberhalb des Num-Blocks) - lies dich mal durchs Manual ;-)
     
  5. lol, hätt ich auch drauf kommen können :-D

    Vielen Dank!

    Grüßle
    Pille_Niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen