1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Tastatur...neues Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von goali, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goali

goali Byte

Hi!

Gestern hab ich ne neue Tastatur gekauft und angeschlossen (PS2). Die funktioniert auch ebenso wie die Maus. Nur kommt jetzt beim Systemstart immer folgende Meldung:

PS2 Mouse connented incorrectly, press F1 to Resume.

Da steht wirklich connented und nicht connencted. Ich drück dann halt F1 und alles geht, wenn der Pc hochgefahren ist.
    Wenn ich die Tastatur abschliese und nur die Maus angeschlossen ist, kommt die Meldung nicht.
    Was ist da los?

Ciao, goali!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch das AMI-BIOS hat diese Einstellung, laut Beschreibung sogar im gleichen Auswahlmenü. Aber vielleicht ist deins vom PC-Hersteller total verändert worden. :nixwissen:
    Ich bin nicht genervt, sondern nur etwas verwirrt.

3. goali

goali Byte

ich möchte nicht deine nerven strapazieren, aber ich habe diese option nicht. bei meinem alten PC wüsste ich, wo sie ist, dass wart anders aufgebaut. :) das war award-bios und nun hab ich amibios. da finde ich es leider nicht!

4. deoroller

Dann bleib lieber aus den BIOS, bevor das hier mit dir passiert: :comprob:

Ich habe bereits in meinem letzten Posting geschrieben, wie du das im BIOS einstellen kannst:

>Die Option heißt "Halt On" im Standard CMOS Setup<

mit den Tasten +/- oder Bild auf/ab kannst du umstellen. Im Rahmen sind die Befehlstasten aufgeführt.

Und wenn du aus dem BIOS gehst, wirst du gefragt, ob gespeichert werden soll. Dann sollst du y(es) für speichern drücken, wobei du z drücken musst, da die Tastatur noch nicht auf deutsches Layout eingestellt ist.

5. goali

goali Byte

also wenn ich im biso bin, kann ich mit den tasten "links" und "rechts" navigieren und zwar zwischen so ner art kartei reiter: advanced, security etc.!
    Sorry, wenn ich mich etwas dumm anstelle, aber im biso bin ich nicht wirklich "daheim"!

6. deoroller

Beim Award-BIOS ist es gleich im ersten Register von oben zu finden.

Die Option heißt "Halt On" im Standard CMOS Setup

Empfohlen ist die Einstellung All But Keyboard. Damit ist sichergestellt, dass die Tastatur bei der Fehlermeldung Press any Key to continue benutzt werden kann. Ansonsten müssten Sie das CMOS mittels Jumper resetten.

7. goali

goali Byte

ich finde diese option im bios nirgends. aber ich hab jetzt mal den pc gestartet ohne diese tastatur angeschlossen zu haben und dann kommt die meldung nicht. bei der alten tastatur kam die meldung nie (nur leider ist da die A-Taste kaputt).

8. deoroller

Geh mal ins BIOS und schalte die Fehlermeldung auf "All, but Keyboard". Die Einstellung ist in dem selben Fenster in dem die Festplatten/Laufwerke eingetragen sind.
    Wenn nach dem Booten die Meldung nicht mehr kommt, liegt es an der Tastatur.

9. goali

goali Byte

ist schon die richtige, sonst würde sie ja auch nicht gehen! :)

10. deoroller

Du hast doch Tastatur in die richtige PS/2-Buchse gesteckt? Die passt nämlich auch in die andere für die PS/2-Maus.

>PS2 Mouse connented incorrectly<

11. emoticon

emoticon Byte

Hast du ein MSI-Board?

Würd mich mal interessieren... weil das hab ich auch... siehe hierzu: Mein Problem

Allerdings hab ich keine neue Tastatur gekauft... das fing einfach so an...!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen