Neue Varta-Batterien für PC-Gadgets

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Joa, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joa

    Joa Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    466
    Wieso wird eigentlich zu vorgefertigten Strg+C/Strg+V-Werbetexten aus den Marketing-Abteilungen der Hersteller noch Name und Bild eines PC-Welt-Redakteurs gezeigt???

    Werbung, die den redaktionellen Bereich unterwandert, ist Gift für die Glaubwürdigkeit! Und das was Dirscherl & Co. da gestern nachmittag alles an „News“ reingestellt haben (Varta, Norton Ghost, Ulead/bhv usw.), ist echt zu viel des gesponsorten Lobes.
     
  2. Heroke

    Heroke Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    @Joa: vollste Zustimmung!

    In den Heften schleichen sich in der letzten Zeit auch immer häufiger Werbeseiten ein, die von der Aufmachung her den redaktionellen Seiten bis auf's Haar gleichen. Aber wenigstens sind sie mit dem Wörtchen "- Anzeige -" als solche gekennzeichnet. Diese Praxis sollte m.E. auch für die entsprechenden Web-Seiten so gelten. Es spricht ja nichts dagegen, dass die Redaktion Geld mit Reklame verdient und damit u.a. den kostenlosen Service dieser Website anbieten kann. Aber dann bitteschön entsprechend kennzeichnen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen