1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

neue VIA-Treiber aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sidewiner, 12. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Macht es Sinn bei Windows XP die neuen VIA-Busmaster Treiber zu installieren?

    Wenn ja, bringt das einen großen Performanceschub?
     
  2. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    OK, danke Leute. Werd es dann lassen
     
  3. Darum sind es Referenzplatten *g*

    Nee, mal ernsthaft - es ist völlig normal das Referenzwerte nicht im laufenden Betrieb in einem nicht richtig optimierten System erreicht werden. Wenn Deine Platten nicht wirklich bedeutend langsamer sind würde ich alles so lassen wie es ist....
     
  4. Wie gross ist denn der Unterschied?
    Vergleichsts Du genau die gleichen Platten / System?

    Gruß MM
     
  5. Scheisser

    Scheisser Byte

    jo, dann geht doch alles, dann lass lieber die Finger von dem Treiber.....
     
  6. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    DMA läuft, aber mit SiSoft Sandra getestet sind bei Platten (WD, UDMA 100 und die 2. UMDA66) nicht so schnell wie die Referenzplatten
     
  7. Scheisser

    Scheisser Byte

    also, wenn DMA ohne Probs geht, dann würde ich nicht den via 4 in 1 Treiber installieren...
    Immer nach dem MOTTO: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen