1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neue VIA - Treiber

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wellheimfan, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vor kurzem wurde gemeldet, dass es neue VIA - Treiber gibt (4in1).
    Wie installiert man die?, kann man einfach die exe-datei anklicken oder muss man erst die alten Treiber entfernen und wenn ja, wie ???

    Wie kann man kontrollieren, ob sie wirklich installiert sind?

    Habs mal probeweise gemacht (einfach exe - datei laufen lassen und war dann mal in der Systemsteuerung und hab mir den Treiber von CPU to AGP angeschaut, ist vom Dezember 2002, ist das schon der neue.
     
  2. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    Hi,
    ist nich unbedingt komplett neu der Treiber,
    bestandteile können auch aus der Vorgängerversion
    übernommen worden sein.

    Gruß Dario
     
  3. Hallo

    Hatte die Version gemeint, auf die vor kurzem (wahrsch. Anfang März) hier in der PC - Welt hingewiesen wurde.
    Mit Datum hatte ich das Treiberdatum gemeint, dass man im Gerätemanager angezeigt bekommt (lautete auf Dez.2002).
    Ist der neue Triber dann doch nicht mehr so neu.
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi,

    stimmt, und so voll informativ... ;-)

    @Weilheimfan: Wenn du das letzte Treiberupdate nicht in diesem Jahr vorgenommen hast, ist das der letzte VIA-Treiber und das System hat ihn übernommen. Meines Wissens nach mußt Du die alten Treiber vorher nicht deinstallieren und kannst einfach drüberbügeln.
    Grüße
    Gerd
     
  5. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Ja,

    Sehr zu empfehelen wenn du einen AMD XP CPU hast und mit Windows XP arbeitest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen