neue Viren per mail!!! (Sobig F.)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von xnickx, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xnickx

    xnickx Kbyte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    384
    So ein mißt ante nichts schlimmes und machte Outlook an!!! Auf einmal hatte ich 8 mails mit den Betreff "my Details "Aplication" oder so!!! Habe ein Anhang auf der Festplatte gespeichert!!! War MS-Dos Anwendung, machte Doppelklick, es gescha nichts! Auf einmal lese ich
    "Bundesamt warnt vor neuem Wurm
    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechik (BSI) hat am Dienstag vor einem neuen gefährlichen Computer-Wurm gewarnt. Eine Variante des bereits bekannten "Sobig"- Wurms habe innerhalb von nur wenigen Stunden bereits Tausende Rechner infiziert, teilte das BSI mit. "Sobig.F" verbreitet sich seit Dienstag per Mail mit großer Geschwindigkeit und wird nach einem Doppelklick auf den Dateianhang aktiviert."
    Ich so ): .
    Lade gerade Virendefinition herunter!!!
    Was soll ich tun???
    Was macht der Wurm???
    Ist es der??

    xnickx
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Guten Morgen Andreas ;) :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    vielleicht noch mal das System mit dem Sobig.F Removal Tool checken

    http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ähm, meinst du das jetzt wirklich Ernst ?
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 20.08.2003 | 21:08 geändert.]
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    eigentlich nicht
     
  6. xnickx

    xnickx Kbyte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    384
    Die vire hat nun Norten... gelöscht!!! Muss ich noch was machen???
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Nico,

    sag} mal öffnest du einfach so "mir nichts dir nichts" irgendwelche Mails von fremden Absendern?

    Vor allem auch dann wenn sie wirklich sehr dubiose Inhalte in der Betreffzeile bzw. im eigentlichen Text enthalten?

    Kein Wunder, dass auch du dann zu den "Kandidaten" gehörst die zur Verbreitung von irgendwelchen Viren, Würmern und Trojanern beiträgst (denn sehr häufig wird anschl. dein Adressbuch verwandt um diese Schädlinge weiter zu versenden) und natürlich auch noch dein eigenes System aufs extremste gefährdest.

    Bzgl. dieses Virus lies mal dies hier http://www.antivir.de/vireninfo/sobig_f.htm

    Ansonsten kann ich dir für die Zukunft raten nur Mails von dir bekannten Absendern zu öffnen und welche mit Anhängen nur dann, wenn diese eine wirklich sehr eindeutig Bezeichnung haben.

    Ansonsten reicht die Vorschau-Funktion welche in Outlook enthalten ist, um zu entscheiden "Müll" oder nicht. Und wenn "Müll" dann aber ungeöffnet dahin wo sie hingehört - nämlich in}s virtuelle Nirwana.

    Andreas
     
  8. xnickx

    xnickx Kbyte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    384
    Hi, nun mit der neuen Virendefinition http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html
    !!! Hat er die vire gefunden und gelöscht, und nun ergentt er auch die mails mit virus!!! (:

    xnickx
     
  9. Gast

    Gast Guest

    <B>Solche Dateien öffnet man nicht, selbst dann nicht, wenn der Virenscanner nicht "meckert"!</B>

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=474999
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen