1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neue Wärmeleitpaste auf CPU nach Ausbau

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rani, 21. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rani

rani Guest

Hallo,

ich habe den CPU-Lüfter von der CPU abgebaut. Später wollte ich ihn wieder aufsetzen. Muss ich nach jedem Wiederaufbau des Lüfters und des Kühlkörpers auf die CPU neue Wärmeleitpaste auftragen (und die alte erst abmachen) oder kann ich die alte (gehärtete) Wärmeleitpaste drauflassen, ohne dass die CPU Schaden nimmt ?
    Wer weiss Rat ?
    Tausend Dank.

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    also ich würd das Zeug nicht mehr hernehmen. Schließlich ist die WLP dazu da, jede Luft zwischen CPU und Lüfter zu verdrängen und wenn die WLP schon festgebacken ist, wie soll das dann noch gehen? Die Folgen sind bestenfalls ein instabiles System, schlimmstenfalls kannst du Dir ne neue CPU kaufen.
    Grüße
    Gerd

3. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Ich denke das hängt erstens davon ab, wie alt die WLP schon ist und welchen Prozessor du verwendest.

Handelt es sich um einen Prozessor der eh nicht so heiß wird, kannst du die übrig gebliebene WLP ruhig wiederverwenden.

Sollte es sich aber um ein heißeres Modell handeln, ist es ratsam die alte WLP zu entfernen und neue aufzutragen. (Natürlich nur hauch dünn!)

MfG

René

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen