Neue Würmer nutzen Lücke im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von rtfmman, 18. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner-1

    Werner-1 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    68
    Hallo ! :aua:

    Wer hat denn Bericht von PC-Welt verzapft. Wenn man schon über Würmer schreibt, dann bitte doch über die deutsche Windows-Update Seite von Mircosoft informieren. Die findet man unter diesen Link :

    http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de&categoryid=7

    So und der richtige Patch ( 832984 nicht 832750) steht unter folgende Link:

    http://www.microsoft.com/downloads/...68-b59a-47c0-90d3-0c884910bc97&displaylang=de

    Gruß an der Moderator von PCWelt, er soll wieder hinlegen !!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner
     
  2. YF2L703S

    YF2L703S ROM

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    1
    Der Patch 828750 ist durch Patch 832984 v. 02.20.2004 ersetzt worden.
     
  3. rtfmman

    rtfmman ROM

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo PC Welt Team,

    von wem habt ihr denn da abgeschrieben? Seit dem OKtober Patch ( MS03-040 ) gab es noch einem im November ( MS03-048 ) und einen dritten im Januar 2004 ( MS04-004 ).
    Warum linked Ihr auf einen alten Fix? Natürlich enthält das aktuelle Security Update auch alle vorhergehenden Fixes.

    Q828750 läßt sich nicht installieren wenn neuere Versionen bereits installiert sind.

    Zumindest ein Zusatz wäre nett....


    RTFM
     
  4. xxlduda

    xxlduda Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    42
    chaotischen microsoft-seiten??

    Also eine Seite, die so komplex ist wie die von MS, habe ich noch nie gesehen! Ich finde dafür ist sie sehr gut und vor allem informativ.

    Wenn ich mir manche kleinere Seiten angucke und sehe das jeder Link ein "Fehler 404" auswirft.

    Also bitte nich über die MS Seite meckern ja!
     
  5. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    ...au weia! darum gehts doch überhaupt nicht. nur sollte man den patch in der richtigen sprachversion anwenden, und dann nervt es wenn man sich auf den chaotischen microsoft-seiten erst zur richtigen version durchklicken muss.
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Armes Jungchen, tust Du mir leid! Steht das doch allen Ernstes in Englisch und schon geht nix mehr bei Dir (Dein Deutsch ist ja auch nicht so toll): aufstehen, Englisch lernen, das ist nun mal die Weltsprache beim Computern.
    Gruß
    Henner
     
  7. NEONeo

    NEONeo Guest

    Dann probier mal den den Q828750 zu installieren:bse:
     
  8. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    hmm...und was soll dieser beitrag von YF2L703S jetzt genau aussagen?
     
  9. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    :D
     
  10. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    Immerhin bleibt MS so in den Medien. Jede Woche eine neue SIcherheitslücke im Internet Explorer oder in Outlook. Das bringt gute Medienpräsenz. An andere Browser denken die meisten eh nicht.

    Über bessere Browser wie Opera oder Mozilla wird dann nicht soviel berichtet.
     
  11. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Patch hin, Patch her. 95 % der Rechner bei den Usern zu Hause haben den Patch (und andere Patches) nicht drauf, weil die User keine Ahnung haben, wie man das macht. Klingt hart, ist aber so.

    gruß

    Greg
     
  12. Sam Babwe

    Sam Babwe Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    9
    Und intelligente Menschen haben schon immer gewusst: Sicherer lebt der, der keine Viren/Würmer/Trojaner an seinem Leben teilhaben lässt ..!
     
  13. Megapain

    Megapain Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    182
    Ist doch egal, ob der Patch alt ist oder nicht. Den installiert doch eh keiner.

    OK, kaum jemand...

    ...und von denen sind die meisten dann glücklich, dass sie wieder jeden Wurm anklicken können, der per E-Mail reinkommt.

    :aua: :aua: :aua:
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wer mir in HTML ?ne Mail schickt hat Pech gehabt, ich schalte den Thunderbird deswegen nicht um !

    Und schon kein Problem mit diesem Wurm mehr :D :) :jump:
     
  15. NEONeo

    NEONeo Guest

    Na ja ich mal nicht, aber das wird einen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen...
     
  16. NEONeo

    NEONeo Guest

    aber der Patch wurde ersetzt:
    http://patch-info.de/IE/2003/10/04/10-45-45.html

    Hab ich auch vorhin erst erfahren;)
     
  17. NEONeo

    NEONeo Guest

  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Zitat:

    .... die Mail lädt sich dann nämlich sofort den Wurm-Code über den Port 81 aus dem Internet herunter. Das können Sie unterbinden, wenn Sie ein Firewall besitzen, mit der sich einzelne Ports schließen lassen. In diesem Fall sollten Sie Port 81 blockieren.

    Haben wir es nicht immer gesagt: Wer eine Firewall hat lebt sicherer..!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen