1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neueinsteiger sucht Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Murphy65, 27. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murphy65

    Murphy65 ROM

    Hallo Brenngemeinde,

    inzwischen habe ich viele Tests gelesen in denen Brenner sehr gut oder gut getestet wurden, von Euch dann aber ziemlich schlecht bewertet wurden. Gebt einem Brennneuling mal ein paar Tips worauf ich beim Kauf achten sollte. Der Brenner sollte Daten sichern, auch mal eine aktuelle Audio Cd brennen, ab und zu mal eine Sicherungskopie erstellen können, das alles in einem flotten Tempo und dazu noch relativ preisgünstig sein.

    Danke für Eure Hilfe
    Murphy
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Also als erstes liest man mal das Forum durch, da steht vieles über die Brenner drinnen. Für Spiele und Daten CD\'s kann ich dir den LiteOn 32x empfehlen. Preislich sehr günstig und für Sicherheitskopien von Spielen sehr gut geeignet. Wie es mit Audio-KS aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruß T.K.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, ob Anfänger oder nicht, sollte nicht von Bedeutung sein. Ich empfehle dir den Mitsumi CR 485C TE - http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-brenner/24475/ .
    Ist zwar nicht der Billigste beherrscht aber alle Schreibtechnike und kommt auch mit ******* gut aus. Da du das Teil sicher eine Weil behalten willst, würde ich nicht um 10 ? hin oder her schauen ;-) . MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen