"Neuen Ordner erstellen" WEG!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mick-Marathon, 14. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mick-Marathon

    Mick-Marathon Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    25
    Moin Leudde!
    Hab mal wieder nen Problem!

    Benutze Win 98 SE.
    Seit einiger Zeit habe ich im Arbeitsplatz nicht mehr den Befehl "Neu > Ordner, Verknüpfung". :heul: Ist zeimlich lästig.

    Also machte ich mich auf das irgendwie wieder hinzukriegen und fand bei Winfaq eine Seite dazu:

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0893.htm

    :confused: Doch leider habe ich in regedit den angegebenen Ordner (HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Background\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New) nicht gefunden. :confused:

    :bet: Bitte Bitte ------ Hilfe! :bet:
     
  2. Vhorst

    Vhorst Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    96
    Bis zu welchem Verzeichnis kommst Du denn?
    Das ein Eintrag nicht vorhanden ist, heißt noch lange nicht, daß man ihn nicht selber erstellen kann.
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    nachstehende Daten kopieren und in eine leere Textdatei übertragen, Datei speichern und Datei umbenennen, z.B. neu.reg (Name ist frei, .reg muß sein). Danach Doppelklick auf diese Datei und sie wird eingetragen.

    -----------------ab hier
    REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
    @="{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"

    -------------------bis hier.

    MfG maneich
     
  4. FDM

    FDM ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hast du einen NVidia Grafiktreiber deinstalliert??
    Bei mir passierte es scheinbar nach einer deinstallation dessen.
    Wenn ja bitte E-Mail an erhard.m ende@gmx.de
    (leertaste nach dem m natürlich weglassen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen