1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuen Rechner gebastelt => instabil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Flexo, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flexo

Flexo Byte

Hi!
    Ich hab mir einen neuen Rechner gebastelt. Eigentlich müßte das System laufen, denk ich. Das Ding ist aber furchtbar langsam. Bis mal ein Programm geöffnet wird vergehen teilweise Minuten. Im 3D Mark 2001 gibt\'s aber knapp 10.000 Punkte. Sollte in Ordnung sein.
    Ich kann keinen Fehler finden. Der IE kommt oft nicht ins Netz und bleibt ständig hängen. Andere Anwendungen sind nicht besser. Vom Bios hab ich die neueste Version drauf.
    Hier eine Antwort zu finden ist warscheinlich nicht so einfach. Es gibt ja keine konkreten Hinweise.
    Weiß trotzdem einen Rat??

System: Athlon 2000, MSI KT3 Ultra2, MSI G4Ti4200, 256 MB PC-333 DDR-RAM (angeblich nicht No-Name, den Namen der Firma hab ich vergessen. Yanya oder so.) 2x40 GB Maxtor. Ich hab mein altes CD-ROM und meinen Brenner rein gesteckt.

2. Flexo

Flexo Byte

Ich hab jetzt ein 450 oder 480W Netzteil geliehen. Hab vorher 2 300er zerschossen. Warum auch immer. Wenn wir das gleiche meinen hab ich bei 3,3V 26A und bei 5V 35A. Kannst Du damit was anfangen?

Die Stabilität scheint bei meinem Rechner wieder dahin zu sein. Muß mal weiter mit den VIA-Treibern experimentieren.

3. Flexo

Flexo Byte

Abend! Hab mal den Via-Treiber aktualisiert. Läuft anscheinend. Bin mal gespannt ob\'s dabei bleibt.
    Danke aber schonmal für die Hilfe!

Gruß
    Flexo
    [Diese Nachricht wurde von Flexo am 12.11.2002 | 18:16 geändert.]

4. compeule

compeule Kbyte

HI
    Also wäre schon wichtig:
    Welches OS
    Raid oder nicht Raid
    Laufen "dutzende" programme in der Taskleiste
    Sind Via treiber installiert
    ggf via patch für Athlonsysteme installiert

cu
    ps Nanya Speicher geht wohl als marke durch.-)

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Könntest Du uns Deine Netzteildaten bekanntgeben? _ Ampère bei 3,3 Volt und _ Ampère bei 5 Volt.
    Was hast Du für Temperaturen (Prozessor / Gehäuse)?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen