1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

neuen XP`s nur mit DDR-RAM?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kostro, 29. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kostro

    kostro Byte

    Als ich neulich in einem Computershop war, sagte man mir dass die neuen AMD XP`s generell nur mit DDR-RAM laufen sollten. Stimmt das?
     
  2. Paelleon

    Paelleon Byte

    Welcher Laden hat das denn gesagt, wohl Vobis und Co. bzw. MakroMarkt.
    Wer so was den Kunden erzählt hat von der heutigen Technik wenig Ahnung. MagicGeorge hat das ganz richtig gesagt, liegt alles am Board. (Die meisten unterstützen beide Ram-Typen)
     
  3. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Quatsch.. kommt auf das Motherboard an, viele Boards die XP unterstützen haben SDRAM-Unterstützung.
    z.B. Abit KT7A RAID unterstützt XP und SDRAM
    Abit KG7 unterstützt XP und DDRRAM
    Have fun :-)
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das stimmt sicher nicht. Es ist vielleicht so, dass es empfehlenswert ist, DDR-RAM zu verwenden; bei der geringen Preisdifferenz.

    Gruss,

    Karl
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, hab einen XP 1600+ auf einem ECS K7VZA und einem ECS K7S5A mit jeweils 512MB SDRAM laufen. Gibt damit keinerlei Probleme. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen