1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer 24 fach von LG wer hat schon

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Alre, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alre

    Alre ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Erfahrungen mit dem neuen 24 fach Brenner von LG GCE-8240B gemacht oder gibts da schon Test}s dazu was der alles kann??
     
  2. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    nein,nicht richtig !!!!! der brenner gehört an secondary eide als master(jumper auf master),das cdrom(oder dvdrom)gehört an den ersten eide als master,die festplatte als slave,aber wenn du nicht on the fly kopierst ist es eigentlich egal!! aber das der brenner die cd nicht findet ,die er selbst gebrannt hat??????? stimmt das denn???
     
  3. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    servus,Brenner laufwerk findet die cd rom nicht!! CD-ROM laufwerk verlangt die original cd, wie copierst du? 1:1 copie? ich lass den brenner eilesen dann copieren ,übrigens ich habe beide laufwerke in einen anschluß angeschlossen ist es richtig? Gruß metalic.
    [Diese Nachricht wurde von metalic am 27.03.2002 | 19:51 geändert.]
     
  4. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    probier mal vom brenner aus zu spielen! meld dich dann wieder!
     
  5. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,ich habe die gescannten einstellungen schon im clone cd eingetragen und zwar,lese geschwindigkeit 2x,defekte sektoren schnell überspringen(fehlerkorrektur 0 und übernimmt software)
    Schreiben 4x, schwache sektoren verstärken,lese power calibration
    aktiviert, letze session schließen. Spiel gebrennt allerdings zeigt
    CD ROM wurde nicht gefunden, das spiel heißt Medal of honor und hat copieschutz safedisc v2 2,51.ich habe gestern unter diese adresse etwas über den copieschutzt gelesen.www.entf.de die schreiben beim schreiben muss auch schutz vor puffer leerlauf aktiviert sein,
    hab auch probiert und nicht geklappt.
     
  6. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    hi,die verstecken-option ist nur bei neuen clone-cd-versionen zu finden,und zwar als kleines symbol unten rechts ,neben der uhrzeit,es ist halt ähnlich dem clone-cd icon! den extra-button brauchst du nicht unbedingt! übernimm doch einfach die gescannten einstellungen,schreib sie auf und öffne clone-cd und trage die dann ein!! was ist es für ein kopierschutz? v2 und v2.51 gehen ganz,ganz sicher!
    [Diese Nachricht wurde von onkelchief am 25.03.2002 | 23:32 geändert.]
     
  7. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Servus,onkelchief! was meinst du mit (Extra Button) CDprotokoll
    erstellen? und die versteckten option von clone cd wie soll ich finden und wie soll ich einstellen?bitte um hilfe ich hab mindestens 20mal versucht brennen gehts ja aber beim öffnen verlangt die original cd. bitte um antwort. Danke. E-Mail areff@freenet.de
     
  8. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    hallo,metalic! nimm doch einfach das freewareprogramm clony xxl,leg dein original ein und scanne das teil mal ,dann übergib diese daten an clone-cd(gibts ein extra button),und dann liest dein 1240b das ganz sicher ein. wenn es safedisc 2.51 ist,dann must du die verstecken option von clone cd nutzen und die gebrannte cd im cdrom abspielen! dein brenner kann alle schutze ausser tages!!
     
  9. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hi oncelchief bin metalic ich habe den brenner von LG GCE8240B
    eine frage kann mein brenner savedisk V2 überhaupt lesen?
    ich habe mehrmals versucht ohne erfolg. habe brenn program clone cd 3.3.4.1 letzte version kannst du mir vielleicht ne rat geben? Danke metalic
     
  10. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    endlich!! aber konnte ich helfen? fragen,die nie beantwortet werden. viel spass beim brennen,hätte nur zu gerne gewusst, was es war!
     
  11. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    hi onkelchief ich möchte dich bedanken für deine hilfe , seit gestern funktioniert mein brenner problem los,einfach super. gruß
    metalic
    [Diese Nachricht wurde von metalic am 31.01.2002 | 19:21 geändert.]
     
  12. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    wenn du dich nur vertan hast,und meinst clone-cd,dann rate ich dir zu einem anderen rohling,und aktiviere laser calibrieren!
     
  13. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    clony ist kein brennprogramm!!!! du kannst mit clony nur schauen , welcher copyschutz drauf ist. diese daten übertraegt clony dann an clone cd (nicht clony!!!!!!!) clone cd findest du auf jeder cd von pc-welt oder unter www.elby.de oder com. dann kannst du brennen!!
    ich weiss jetzt echt nicht ob du es ernst meinst,oder mich verulken willst! wenn du ein anfänger bist,helfe ich dir gerne! ciao
     
  14. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    [gelöscht]
     
  15. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    start,einstellungen,systemsteuerung,system--dann dma häkchen setzen und häkchen bei ben. beim wechsel wegmachen.aber was heisst,die cd ist leer? haste die gebrannt?welches brennprogramm? welcher brenner? me? xp?
     
  16. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    [gelöscht]
     
  17. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    hi metallic, ich glaub du machst einen klitzekleinen fehler.
    du musst im brenner einlesen,dann müsste es klappen!
    mit tccd oder clony die einstellungen übernehmen.
    brenner auf master am sec. ide ? dma an? ben. beim wec. aus?
    schreib mal ob es geht,ich kann alles ausser cd-check brennen,ohne problem!
     
  18. metalic

    metalic Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo ich habe LG 8240b letze woche gekauft,allerdings versuche ich game zu kopieren auch mit clone cd ,tccd, clony xl,ergebnis gleich null, spiel wird kopiert kann ich sogar instalieren, danach kommt legen sie original cd . kannst mir helfen damit ich richtig einstellen kann? danke
    [Diese Nachricht wurde von metalic am 25.01.2002 | 19:21 geändert.]
     
  19. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    warte auf den 32fach brenner von lg,der kommt bald und soll350 dm kosten.der brennt so schnell,da brauchst du nur noch die lade kurz zu schliessen! buffer underrun,efm usw.,alles anbord. musikkopierschutz?!keine ahnung,wird der 24er plex wohl besser sein!hier auf pc welt bei neuheiten hardware isser! cu onkelchief
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen