1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer Aldi/Hofer PC MD8386

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kevin_Mav, 7. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevin_Mav

Kevin_Mav Byte

Ab 9.3. gibts wieder einen PC von Aldi/Hofer. Lt. Prospekt (http://www.hofer.at/images/data_product/5407761824225a95263835.pdf) haben sie auf die vielen Beschwerden reagiert und er soll "Flüsterleise durch AIR XL Heat Pipe Küchler und SpeedStep Technologie" sein. Sonst hat er sich nur beim doppelten Arbeitsspeicher, 50 GB mehr Festplattenspeicher und der 4er Version von Power Cinema gegenüber dem 8383 verändert.

Was meint ihr dazu?

2. mb wizard

mb wizard Byte

Also, wenn ich könnte, dann würd ich den 8383 zurückgeben und mir den 8386 holen und bekäme dann noch 40 Euros raus!

3. Krustenlecker

Krustenlecker Byte

Erstens meinen wir, dass die Meldung alt ist:

http://www.pcwelt.de/forum/thread151561.html

Und zweitens meinen wir, dass da ein deutlich billigerer Prozessor drinne ist.

4. hcalex

hcalex Byte

Kommt drauf an was du unter billigeren Prozessor verstehst? Ich meine es sind vielleicht 200Mhz weniger, aber wem fällt das weiter auf? Zumal die geringere Wärmeabgabge auch sicherlich gut für deine Stromrechnung ist. Und wenn ich mich nicht verguckt habe, dann unterstützt auch Windows XP 64-bit diesen Prozessor. Und 64-bit heisst ja fast eine Verdopplung der eigentlichen Taktfrequenz, solange dies auch vom Betriebssstem, Treiber oder von der Software unterstützt wird.

5. Velox

Velox Kbyte

ich denke er meinte den Preis. Das sind ja nicht nur 5€ Preisdifferenz. Dann kann Medion locker ein paar Euronen für etwas mehr RAM investieren.

6. h_klein

h_klein Kbyte

Hallo Kevin,
    CPU, RAM, Festplatte und die Heat-Pipe soll auch spendiert worden sein und auch die PC-Welt hat weniger Geräusch unter Last gemessen ;)

Aber wenn du das Teil hast... könnte ich dich um einen Gefallen bitten :bet:
    Ich habe mir ihn auch gekauft und einige Probleme damit (Siehe Thema)

Hast du die Möglichkeit deine CPU-Tempertatur zu bestimmen?
    Ich habe dazu das supi Tool Everest Home Edition 1.51 benutzt und meine CPU bruzelt immer so bei 60°C rum. Vielleicht erklärt das meine "Hänger"

Vielen Dank im Voraus!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen