1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Aldi PC , Welches Mainboard ist ..

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von -X-, 24. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -X-

-X- Byte

Hi , ich habe schon viel über den Aldi PC gehört , und es soll SPITZE sein , doch mich würde intersieren welches Mainboard drin ist ... weiss das jemand ?

bye

2. Thyor

Thyor Byte

Hi!

Alles deutet darauf hin, dass beim MD-8008 das gleiche wie beim Titan MD-8000 verwendet (Leistungsumfang, SiS 648 Chipsatz).

Bei Medion läuft das Mainboard des MD-8000 unter der Bezeichnung MD5000.

Nach kurzer Suche mit Google habe ich eine englische Ausgabe des Handbuchs zum MD5000 gefunden:

http://www.checkmark.dk/download/drivers/medion/motherboard/manual/MD5000%20Mainboard.pdf

Hier kann man auch erkennen, dass die Anordnung Anschlüsse auf der Rückseite identisch mit dem Bildchen im Aldi-Prospekt zum MD-8008 ist.

In dem Handbuch gibt es eine Reihe von Anmerkungen, die von MSI stammen. Daher ist MSI definitiv der Hersteller dieses Boards!

Im Netz wurde auch schon mal die Bezeichnung MSI-6701 gehandelt. (Korrekt heißt das wohl MS-6701. Dann klappts auch mit dem Suchen! ;-)

Leider gibt es bei MSI zu dieser Bezeichnung keinerlei Infos. Ist wohl eine Sonderanfertigung für PC-Lieferanten!?
    Da es bei MSI nichts zum Board zu finden ist, bleibt die Frage bezüglich Updates (z.B. BIOS-Updates): Die gibt es bei Medion!

MfG
    Thyor

[Diese Nachricht wurde von Thyor am 24.03.2003 | 15:57 geändert.]

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hab das die Tage doch mit den fast den selben Worten schon mal gelesen.

Warscheinlich wieder so ein billges MSI wie behabt mit All in one oder so.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen