1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Aldi Rechner Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kharn, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kharn

Kharn ROM

Also, hab den letzten Aldi Rechner, lief auch ne Zeit lang ganz gut.
    Nach ca 6 Wochen hatte ich dann zum ersten mal den Fehler, das ich einffach nur noch bunte Streifen und Muster aufm rechner seh... Alles was man da noch machen kann, ist normal runterfahren (also das normale Bild wird dadurch verzerrt)

Jetzt war mal ne Woche lang nichts, und jetzt ging es gestern wieder los, kann ka 10 Minuten am Stück was am Rechner machen, dann brauch er ne viertel Stunde bis er wieder will!

Wenn man ihn direkt nach dem Fehler anschaltet, fängt er nur wild zu piepsen an! Was kann das sein, bzw wie kann man es beheben?

2. the-tiger1

the-tiger1 ROM

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem wie Kharn. Es kam dann einer von Medion raus und wechselte die GraKa. Das Problem wurde besser aber ab und an tritt der Fehler immer noch auf.

Jetzt hatte ich noch ein neues Problem. Ich habe den Rechner gar nicht mehr an bekommen. Habe dann wieder bei Medion angerufen und warte seit über einer Woche auf den Rückruf des "Vor-Ort Service".:mad: :mad:

Habe den Rechner gerade nochmal aus neugierde versucht zu starten und er läuft...ganz komische Sache.

Gruß

The Tiger

3. pinball

pinball Kbyte

Hallo Kharn,
    ruf einfach bei Medion an und laße dir eine neue Grakka schicken kommt innerhalb von 2-3 Tagen bei E_mail Support geht das zwar auch dauert aber viel länger.

Gruß pinball

4. Gast

Gast Guest

6 Wochen nach Verkaufsstart standen beim Aldi bei Stuttgart immer noch
    diese PC s herum.Der vorletzte Aldi PC hatte auch eine runtergetaktete Grafikkarte. Die beiliegende Software ist
    schon gut, was man von der Hardware (klappriges Gehäuse,ect.)
    leider nicht behaupten kann :(

5. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

6 Wochen? Das ist die magische Zahl bei Aldi Rechnern. Ab jetzt gehts bergab :rolleyes: . Leg dir schon mal die Nummer des Medion Services zurecht LOL

6. MasterchiefP

MasterchiefP Byte

Blub :rolleyes:

@Topic: Ist meine Meinung nach die Graka . Hatte das Problem auch mit der Radeon 9600 TX . Passiert sowas auch bei Spiele stark ? Ruf bei medion an und sag ihnen das die Graka wahrscheinlich kaputt ist .Kriegts dann ne neue zugeschickt und musst die alte einschicken

7. Midja1604

Midja1604 Byte

wow der beitrag hat uns jetzt allen geholfen..... :D

8. Gast

Gast Guest

.
    Jetzt weiss ich schon warum ich einen Dell PC 8300 SE bestellt
    habe. Mit dieser heruntergetakten 9800 Grafikkarte von Aldi
    is halt nix anzufangen. Meiner hat wenigstens eine
    ATI Radeon 9800 Pro. Leider ist die Softwareausstalltung
    bei Dell mau :(

9. Kharn

Kharn ROM

Ok, das mit den Biospiepen... war en guter Tipp. Ich werds das nächste mal mir anhören, glaub aber das es mit der graKa zusammenhängt. :aua:

Hab mich jetzt mal an Medion gewändet, erst mal per email service (das ist billiger)Hoffe das da was bei rauskommt! :bet:

Mit meinen Selbstgebastelten Rechnern vorher hatt ich solche Probs nie! Komisch:rolleyes:

10. NEONeo

NEONeo Guest

11. Gast

Gast Guest

du hast ja garantie

12. Midja1604

Midja1604 Byte

So ein ähnliches Problem hatte nen freund von mir einmal, aber nicht mit nem aldi-pc.

bei ihm war die cpu durchgebrannt....

hast du irgentetwas übertaktet, cpu oder grafikkarte???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen