Neuer Benutzer

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von vlees91, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vlees91

    vlees91 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    43
    Wie kann ich einen neuen Benutzer machen?
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Frau kennenlernen, einladen, mit nach Hause nehmen ... :D:D:D
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    LOL
    Damit können es auf einen Streich sogar noch mehr neue Benutzer werden...
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    das klappt aber nur,wenn der TO Knoppix installiert hat ;)
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    da ich es noch nicht erwähnt habe.
    Knoppix ist _überhaupt nicht_ zum installieren gedacht!

    wenn ihr wirklich ein livecd system auf hd installieren wollt, empfehle ich euch:
    http://distrowatch.com/table.php?distribution=kanotix
    diese distribution basiert auf knoppix, jedoch besteht sie nur aus unstable zweig.

    mfg
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genau.
    Und genau aus diesem Grund gibt es auch nicht das Script namens knoppix-hdinstall.
    :aua:
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hm
    wieso funktioniert die ignoreliste nicht? :S

    man sieht mal wieder dass du überhaupt keine ahnung hast...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Genau Mr. Überflieger und wenn Du jetzt auch noch die Existenz dieses Scripts abstreitest oder behauptest, daß es nicht dafür hinterlegt ist, Knoppix auf die Platte zu installieren hast Du Dich vollends als Nerd entlarft!

    Und wenn die Ignoreliste nicht funktioniert und Du willst mich ignorieren, dann bastel Dir eine virtuelle oder reicht Dein Grips dafür nicht?
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    schon mal gelesen, dass knoppix aus verschiedenen zweigen von debian, darunter auch experimentalzweg zusammengestellt wird?

    schon mal gelesen, dass der knoppixkernel kernelpanic ausgeben könnte, wenn man knoppix auf hdd installiert?

    ich sagte doch, wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten..
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Jungchen, leg' doch mal 'ne andere Platte auf!
    Du bist echt so weich...

    Schon davon gehört, daß Du Knoppix auf 3 verschiedene Weisen installieren kannst? Unter Anderem im good-old-debian-style?
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ja das weiß ich.

    diese option gibt's seit knx 3.2

    trotz dieser möglichkeit sind kernel panics des knx-xfs kernels nicht auszuschliessen
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Komisch, was Du hier schreibst...
    Das widerspricht doch Deiner Aussage, daß Knoppix kein Debian ist...
    Hm...
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Die sind auch bei einer "normalen" Linux-Installation bei verschiedenen Distris nicht auszuschließen.
    Und, um ehrlich zu sein, selbst bei Gentoo ist mir das schon untergekommen und das, obwohl da alles in runtime kompiliert und an die Hardware angepaßt wird.
    So what?
    Irgendwas ist ja immer...
     
  15. vlees91

    vlees91 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    43
    Dieser Thread war eigentlich kein Streit-Thread. :heul:
    danke für die links. ich werde nach dem nächsten reboot mal ausprobieren, ob es klappt
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    abgesehen von exotischen hw läuft ein gut konfigurierter kernel
    (kein genkernel) immer ohne kernel panics.

    außerdem kommt es nicht immer nur drauf an, wie man den kernel konft, sondern auch drauf an welche sources man nimmt
     
  17. vlees91

    vlees91 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    43
    ich werde jetzt dann mal rebooten und ausprobieren, ob es klappt
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Damit hast Du ja auch vollkommen Recht, nur solltest Du nicht immer davon ausgehen, daß *X-Systeme nur von Experten installiert werden!
    Welcher Linux-Einsteiger weiß denn schon, wir man Kernelsourcen konfiguriert und sich dann einen absolut reibungslosen Kern kompiliert?

    Das kann man von keinem Otto-Normaluser verlangen!
    Also eine Knoppix, Suse, Mandrake oder Redhat-Installation traue ich meiner Mutter noch zu, aber wenn ich sie vor Gentoo, FreeBSD oder Solaris setzen würde, dann wäre sie gnadenlos überfordert!

    Vielleicht kannst Du Dir anhand dieser Aussage vorstellen, warum es darum geht, eine Installation von *X so einfach wie möglich zu halten. Es geht ja schließlich darum, Marktanteile zu Gewinnen!
     
  19. vlees91

    vlees91 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    43
    ich hba mir jetzt nen neuen benutzer gemacht, aber wie kann ich mich beim start mit passwort abfrage (auch für benutzer knoppix) anmelden?
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    man passwd <-- lesen

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen